Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im Januar : PS4 überflügelt die Xbox One wieder

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat nun seine Erhebungen betreffend den Januar 2015 veröffentlicht. Dabei konnte die PlayStation 4 in den Vereinigten Staaten zurückschlagen und die Xbox One wieder von Platz 1 des Hardware-Rankings verdrängen.

Zuletzt hatte Microsoft nach einer Preissenkung in den USA stets die Nase vorn, das Bild hat sich aber nun wieder gedreht. Auch insgesamt seit der Veröffentlichung liegt die PS4 damit weiter deutlich vor der Xbox One in den USA. Seit November 2013 seien 18,5 Millionen Konsolen und rund 81,8 Spiele für die Plattform weltweit verkauft worden, kommentiert Sony.

Im Software-Bereich avancierte Dying Light zum sich am häufigsten verkaufenden Titel im US-Januar. Der Umsatz in diesem Segment insgesamt konnte um fünf Prozent auf 242,3 Millionen Dollar gesteigert werden.

Kommentarezum Artikel