Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Japanischer Spielemarkt : Schlechteste Werte seit 24 Jahren

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Japanische Spieler gaben im vergangenen Jahr 2014 so wenig für Videospiele aus, wie seit zwei Dekaden nicht mehr. Das geht aus neuen Erhebungen der Famitsu hervor. Sowohl die Hardware- als auch die Software-Verkäufe seien über das Jahr hinweg demnach niedriger gewesen als in jedem anderen Zeitraum in den letzten 24 Jahren.

Allerdings muss man dabei festhalten, dass die Zahlen lediglich den traditionellen Verbreitungsweg erfassen. Insbesondere auch der Smartphone-Bereich kommt dabei überhaupt nicht zur Geltung.

Der erfolgreichste Spieletitel 2014 war Yo-kai Watch 2: Ganso / Honke (3DS) mit etwas mehr als drei Millionen Verkäufen, gefolgt von Pokémon Alpha Saphir / Omega Rubin und Monster Hunter 4 Ultimate, ebenfalls beide für den 3DS. Nicht verwunderlich ist daher, dass der 3DS mit 3,15 Millionen Verkäufen auch deutlich die erfolgreichste Hardware-Plattform war. Auf Rang 2 liegt die PS Vita mit 1,15 Millionen Verkäufen vor der PS4 mit 925.570 verkauften Exemplaren.

Nindendo 3DS - Das ist der neue 3DS
Nintendo hat eine neue Version des 3DS angekündigt und in diesem Video vorgestellt.

Kommentarezum Artikel