Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - City Life DS : Monte Cristo bastelt an Handheld-Städtebauer

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
Während PC-Spieler in 'City Life' schon fleißig neue Städte aus dem Boden stampfen, schauen Besitzer anderer Plattformen noch in die Röhre - bislang jedenfalls. Nachdem das aktuelle 'City Life'-Update auf Version 2008 veröffentlicht wurde, hat sich der französische Entwickler Monte Cristo einer Portierung für den Nintendo DS verschrieben. Das kündigte Publisher flashpoint heute Morgen in einer Pressemitteilung an.

Die DS-Version soll schon im März 2008 auf den Markt kommen, konkrete Details sind aber noch Mangelware. Sicher ist nur, dass sich der kleine Bruder an seinem großen Vorbild orientiert: Städte müssen geplant und gebaut werden. Und das am besten so, dass die digitalen Bewohner glücklich sind. Deswegen müssen DS-Architekten dafür sorgen, dass der Straßenverkehr fließt, Arbeitsplätze und Unterhaltungsangebot vorhanden sind und die Sicherheit und der Naturschutz nicht zu kurz kommen - 150 verschiedene Gebäuden sind dafür insgesamt einsetzbar.

Kommentarezum Artikel