Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Heuert für "bislang ambitioniertestes Projekt" an

    Von  |  | Kommentieren

    Die Rennspiel-Experten von Codemasters gehören nach einem großen Deal mittlerweile ja zu Electronic Arts. Unter der neuen Flagge entsteht mittlerweile nun das erste Projekt.

    Entwickler Codemasters hat die Arbeiten an einem ersten Spiel aufgenommen, das komplett neu unter der Flagge des neuen Publishers Electronic Arts entsteht und veröffentlicht wird. Und dabei haben sich die Mannen offenbar Einiges vorgenommen.

    Eine neu aufgetauchte Stellenausschreibung spricht in Bezug auf den Titel von nicht weniger als dem "bislang ambitioniertesten und größten Spiel, das Codemasters in über einer Dekade gemacht hat". In Sachen Umfang und Funktionen wollen die Rennspiel-Experten in ihrem neuen AAA-Projekt also noch einmal deutlich einen drauf legen - und das, obwohl man im Genre ohnehin bereits überzeugend unterwegs war.

    Worum es sich bei dem Spiel konkret handelt, ist indes noch nicht bekannt. Fest steht nur, dass das Entwicklerteam hierfür spürbar anwachsen soll. Mehr als 30 Stellen sind ausgeschrieben, und zwar sowohl im britischen Büro als auch in einer Niederlassung in Malaysia.

    Zuletzt hatte Codemasters DiRT 5 und das aktuelle F1 veröffentlicht. Der potentielle neue Titel könnte ein DiRT 6 genauso sein, wie DiRT Rally 3.0 oder das nächste F1-Spiel. Oder aber das Studio widmet sich nun einer komplett neuen Marke! So oder so: EA hat dabei nur bedingt seine Finger im Spiel. Bei der Übernahme hatte man - ähnlich wie Respawn Entertainment - auch Codemasters die Eigenständigkeit im Entwicklungsprozess zugesagt.

    DiRT 5 - Offizieller Launch-Trailer

    Codemasters präsentiert heute seinen ersten All-Action-Gameplay-Trailer von DIRT 5, um die nahende Veröffentlichung am 6. November zu feiern. Die 60-sekündige Tour durch unterschiedliche verschlafene Nester auf der Welt fasziniert mit todesmutigen Sprüngen in italienischen Minen, waghalsigen Eisrennen in Nepal und allem, was noch dazwischen passt.

    Kommentarezum Artikel