Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Nach EA-Übernahme: Bosse werfen das Handtuch

    Von  |  | Kommentieren

    Nur wenige Monate nach der Übernahme der F1-Macher durch Electronic Arts rumpelt es in der Führungsetage. Zwar mit Begründung, aber ein seltsamer Beigeschmack bleibt.

    Vor einigen Monaten ging ein Beben durch die Branche, als Electronic Arts die Rennspielexperten von Codemasters übernommen hat. Titel wie F1 oder DiRT Rally laufen künftig unter dem EA-Logo. Nun rumpelt es auch in der Führungsetage. Gleich zwei Codemasters-Bosse, nämlich CEO Frank Sagnier und CFO Rashid Varachia, verlassen Codemasters zum Ende des Monats.

    Gemäß einem Statement von EA gehört der Abgang der beiden Führungspersonen zum Plan im Rahmen der Übernahme. Die Integration von Codemasters in die Unternehmenstruktur von EA soll demnach schneller vonstatten gegangen sein, als ursprünglich geplant. Codemasters wird nach dem Abgang der beiden Bosse komplett unter der Flagge von EA Sports weitergeführt unter der Leitung von Cam Weber und Jonathan Bunney von EA.

    Welche Auswirkungen diese Wechsel letztendlich haben werden, bleibt abzuwarten. Nach der Übernahme von Codemasters für 1,2 Milliarden Dollar wurde zumindest angesagt, dass Codemasters weiterhin eigenständig arbeiten wird. Codemasters werkelt derweil fleißig am neuen F1 2021, das bereits am 16. Juli erscheinen soll.

    F1 2021 - Features Trailer

    Im aktuellen Trailer stellt die Rennsport-Simulation F1 2021 einige ihrer Neuerungen vor, darunter den Story-Modus namens Braking Point. 

    Kommentarezum Artikel