Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crusader Kings III : Erweiterung verzögert sich

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Während "Cringe" das Jugendwort des Jahres ist, dürfte "Verschiebung" das Spielewort des Jahres sein. Unzählige Titel sind bereits ins nächste Jahr gerutscht und auch Erweiterungen sind nicht davor gefeit.

Nun hat es auch Crusader Kings III erwischt. Zwar hatte Royal Court, eine vollwertige Erweiterung des Spiels, noch keinen konkreten Termin, aber Vorbestellungsoptionen auf Steam ließen einen sehr baldigen Release vermuten. Das wird nun offenbar nicht mehr in diesem Jahr geschehen, gemäß einer Ankündigung im Paradox-Forum.

Demnach seien die Entwickler derzeit noch nicht glücklich mit der Stabilität der Erweiterung, zudem gibt es offenbar noch eine Reihe von Bugs, die behoben werden müssen, was mehr Zeit erfordert, als ursprünglich geplant. Royal Court wird demnach erst 2022 erscheinen, ein konkreter Termin soll in Bälde genannt werden.

Crusader Kings III soll durch Royal Court einige neue Features erhalten, darunter ein 3D-Thronraum, in dem ihr Hof halten könnt, ein erweitertes Kultursystem, das auch unterschiedliche Sprachen berücksichtigt, ebenso wie Ethik und Traditionen und noch vieles mehr.

Crusader Kings III - Royal Court Announcement Trailer

Mit "Royal Court" erhält das Strategiespiel Crusader Kings III eine umfassende neue Erweiterung spendiert.

Kommentarezum Artikel