Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : CD Projekt nennt unfassbare Vorbestellerzahlen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab dem heutigen 10. Dezember ist Cyberpunk 2077 nach langer Wartezeit offiziell erhältlich. Dabei avancierte das neue Sci-Fi-Rollenspiel schon im Vorfeld zum absoluten Erfolg.

Pünktlich zum Release hat sich CD Projekt RED erstmals zu Verkaufszahlen des neuen Cyberpunk 2077 geäußert. Logischerweise bezieht man sich dabei noch auf den Vorbestellzeitraum - und der war ein absoluter Erfolg.

Mehr als 8 Millionen Spieler haben sich demnach schon vor dem Release-Tag dazu entschieden, sich das neue Sci-Fi-Rollenspiel der Witcher-Macher zuzulegen. Selbst wenn man die heutigen Verkäufe am Erstverkaufstag sowie die der kommenden Tage nicht einrechnet, ist Cyberpunk 2077 offenbar ein weltweiter Kassenschlager.

Das Studio gab in diesem Kontext preis, dass vor allen Dingen die digitale Spielversion beliebt war. Demnach fanden 74 Prozent der Vorbestellungen auf Steam, GOG.com, im PlayStation Store sowie im Microsoft Store statt. Nur 26 Prozent der Frühentschlossenen wollten eine klassische Box-Version haben.

Auf Steam wird die Popularität des Spiels sehr zügig anhand der Spielerstatistiken deutlich. Dort ist Cyberpunk 2077 mit in der Spitze über einer Million gleichzeitigen Nutzern an Dota 2 und Counter-Strike: GO vorbeigezogen. Hier geht es zu unserem Test von Cyberpunk 2077.

Cyberpunk 2077 - Making Of: Deutsche Spielversion

In einem neuen Blick hinter die Kulissen liefert CD Projekt RED weitere Hintergründe zur Entstehung der deutschsprachigen Spielversion sowie zur Synchronisation. Mehrere Monate Arbeit sind in die Lokalisierungsarbeiten geflossen.

Kommentarezum Artikel