Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Corona: Steht der Release auf dem Spiel?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die globale COVID-19-Pandemie wirbelt nicht nur das tägliche Leben, sondern auch die Release-Termine im Entertainmentbereich ordentlich durcheinander. CP Projekt RED hat sich nun zum Thema Cyberpunk 2077 geäußert.

Releaseverschiebungen von Spielen und Filmen sind derzeit nicht ungewöhnlich. Selbst Kinolegende James Bond musste sich dem Virus bereits geschlagen geben. Entsprechend groß ist natürlich die Befürchtung, dass es auch einen Batzen heiß erwarteter Videospiele trifft.

Eins davon ist natürlich Cyberpunk 2077, das bereits eine Verschiebung hinter sich hat. Das Entwicklerteam von CD Projekt RED hat sich derweil via Twitter und Facebook zur Situation geäußert, und das sind ziemlich gute Nachrichten.

>> Rollenspiel-Highlights: 2020 wird das Jahr der Rollenspiele!

Demnach hat sich das Team in den vergangenen Wochen kräftig damit beschäftigt, sich der aktuellen Situation anzupassen und entsprechende Maßnahmen zu treffen. So wurde Equipment und Infrastruktur dahingehend überarbeitet, dass die Miterarbeiter die Möglichkeit haben, aus ihrem sicheren Home Office weiter an dem Rollenspiel zu arbeiten.

CD Projekt RED hat mittlerweile komplett mit unbestimmter auf die Heimarbeit umgestellt. Ziel sei weiterhin, den Titel pünktlich zum angedachten Release am 17. September auf den Markt zu bringen. Wir drücken natürlich kräftig die Daumen! 

Cyberpunk 2077 - E3 2019 Behind the Scenes Trailer
In diesem Video gewährt CD Projekt RED Eindrücke von hinter den Kulissen von Cyberpunk 2077.

Kommentarezum Artikel