Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Dataminer entdeckt Details zu kommenden DLCs

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die lange Zeit des Wartens nimmt noch kein Ende bei Cyberpunk 2077. Zwar ist klar, dass irgendwann eine Erweiterung kommt, aber das wird wohl noch dauern. Aber: ein Dataminer hat einige erste Details entdeckt.

Da scheint mal wieder was durchgerutscht zu sein. Ein Dataminer hat im Zusammenhang mit dem Update 1.5 von Cyberpunk 2077 offenbar reichlich Infos zu einem kommenden DLC entdeckt, die offenbar unabsichtlich zusammen mit dem Patch aufgespielt wurden, und selbige munter bei Reddit geteilt. Auch wenn der Thread und die zugehörigen Files bereits wieder gelöscht wurden, haben die Infos schnell die Runde gemacht unter den Cyberpunk-Tratschtanten (und -onkels).

Ausgehend von den durchgesickerten Infos dreht sich offenbar alles um neue Story-Missionen im Gebiet Pacifica, insgesamt sieben an der Zahl. Pacifica wird von den Voodoo Boys betrieben, einer Gang von Netrunnern, die dort ein Leben außerhalb von Corporations und Regierung bevorzugen.

Augenscheinlich übernehmt ihr dort die Rolle eines neuen Charakters namens Songbird und erkundet bisher nicht zugängliche Areale von Pacifica, wie den Sports Dome oder die neue Combat Zone. Die Story soll offenbar vor dem Ende des Hauptspiels angesiedelt sein und über mehrere Enden verfügen. Johnny Silverhand soll dabei offenbar keine Rolle spielen, was hinsichtlich der potenziellen Kosten für einen weiteren Auftritt von Keanu Reeves kaum verwundert.

Ob das alles korrekt ist? Schauen wir mal, eine Erweiterung des Spiels ist aktuell für 2023 geplant, es kann also alles noch ganz anders kommen.

Cyberpunk 2077 - Next-Gen-Upgrade 1.5 - Launch-Trailer

Heute hat CD PROJEKT RED ein umfangreiches Update für Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Version 1.5 des Spiels optimiert den Titel für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Das Update ist als kostenloser Download verfügbar.

Kommentarezum Artikel