Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Deswegen ist eine weitere Verschiebung unwahrscheinlich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Cyberpunk 2077 ja schon bald zu haben sein sollen, doch CD Projekt RED entschied sich für eine fünfmonatige Verschiebung von April in den September. Immerhin: Das Team hat zwischenzeitlich einen weiteren Schritt bis zum Release vollzogen.

CD Projekt RED hat bestätigt, dass Cyberpunk 2077 mittlerweile einen weiteren Schritt Richtung Release erfolgreich genommen hat. Zwar konnte man den ersehnten Gold-Status noch nicht verkünden, was in Anbetracht der Veröffentlichung erst im September nicht weiter verwunderlich ist, der heiß ersehnte Sci-Fi-Titel ist mittlerweile aber in der Playtesting-Phase angekommen.

Mit den intensiven Testläufen, die in diversen Bugfixes und Optimierungen münden dürften, einher geht auch die Tatsache, dass der Titel nun bei den zuständigen Behörden für die Erteilung von Alterseinstufungen eingereicht wurde. Damit sinkt das Risiko auch ein Stück weit, dass uns womöglich noch eine weitere Verschiebung des Release-Termins blühen könnte.

Unter anderem ESRB und die europäische PEGI sollen nun eine entsprechende Version von Cyberpunk 2077 erhalten haben, um eine Altersempfehlung erteilen zu können. Nicht selten sorgen derartige Einstufungen dann für weitere Leaks, denn diese umfassen mitunter einige bis dahin noch nicht offiziell kommunizierten Infos, die zu einem bestimmten Rating geführt haben. Auch neue Plattformen für bekannte Titel wurden durch solche Einstufungen schon geleakt.

>> Rollenspiel-Highlights 2020: 2020 wird das Jahr der Rollenspiele!

Laut den Machern schaut Cyberpunk 2077 "von Tag zu Tag immer besser und besser aus"; in der Playtesting-Phase wird man sich auf die Feinarbeiten in Bezug auf "technische Aspekte" konzentrieren.

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für PC, PS4, Xbox One, Stadia und GeForce Now. Zudem wurde bereits ein kostenloses Upgrade von Cyberpunk 2077 für die Xbox Series X angekündigt.

Top 14 - Rollenspiel-Highlights 2020

Dieses Jahr stehen uns die ganz großen Namen der Rollenspiel-Tribüne ins Haus. Cyberpunk, Final Fantasy VII, Tales of. Egal auf welches Szenario du stehst, das. wird. geil!

Kommentarezum Artikel