Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty : DLC-Auftritt bei Event: Gibt es einen Release-Termin?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit "Phantom Liberty" soll das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED bekanntermaßen einen großen DLC erhalten. Zu diesem wird es in Kürze auf einem Event frisches Infos geben. Erwartet uns dann auch der Release-Termin?

Um die große Erweiterung "Phantom Liberty" für das Sci-Fi-Epos Cyberpunk 2077 war es zuletzt eher ruhig geworden und es gab schon länger keine frischen Infos und Details. Das wird sich in wenigen Tagen ändern, denn nun bestätigten die Entwickler den Auftritt des DLC-Pakets auf einem großen Event.

Gemeint ist natürlich das diesjährige Summer Game Fest, das in Abwesenheit der E3 in Los Angeles als wichtigstes Spielereignis dieses Sommers gelten darf. Im Rahmen der Show von Geoff Keighley wird Cyberpunk 2077: Phantom Liberty demnach zugegen und vertreten sein, wie CD Projekt RED nun via Twitter ankündigte.

Zuvor war bereits bestätigt worden, dass CD Projekt RED selbst am Event teilnehmen wird; ein Auftritt des Add-ons lag insoweit bereits nahe, ist aber erst jetzt offiziell. Da die Erweiterung zudem auch an den Play Days teilnimmt, werden eingeladene Gäste zudem auch selbst Hand anlegen und sich einen Eindruck vom Spiel verschaffen können. Im Übrigen dürfte die Hoffnung groß sein, dass es neben einem neuen Trailer im Zuge der Show möglicherweise auch endlich einen konkreten Release-Termin für das Add-on gibt.

Das Summer Game Fest 2023 startet am 8. Juni mit einem große Stream durch. Neben CD Projekt RED mit Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, in dem nach Keanu Reeves mit Idris Elba nun ein zweiter Hollywood-Star zum Zug kommt, werden auch etliche andere namhafte Spieleunternehmen teilnehmen, darunter Capcom, Behaviour Interactive, Square Enix, Niantic Labs und mehr.

Cyberpunk 2077 - Ray Tracing: Overdrive Mode - 4K Technology Trailer

CD Projekt RED und NVIDIA haben einen ersten Trailer zum Overdrive-Modus von Cyberpunk 2077 veröffentlicht, welcher ab dem 11. April Full Ray-Tracing aka Path Tracing ins Spiel bringt und damit auf RTX-40-Grafikkarten mit DLSS 3 neue Standards setzen will.

Kommentarezum Artikel