Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Entwickler bekräftigt: Wir kriegen das Spiel hin!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die hohen Erwartungen konnte Cyberpunk 2077 nicht erfüllen. Der vermeintliche Sci-Fi-Hit von CD Projekt RED hatte mit etlichen Glitches und Problemen zu kämpfen. Dennoch werden die Entwickler den Titel keineswegs einmotten.

CD Projekt RED musste viel Kritik über sich ergehen lassen, nachdem Cyberpunk 2077 gefühlt unfertig in den Handel kam. Neben diversen Problemen auf allen Plattformen, litten vor allen Dingen Käufer des Spiels auf Xbox One und PS4, denn dort war der Titel mitunter wenig spielbar.

Trotzdem - oder gerade deswegen - verschreibt sich CD Projekt RED dem Spiel weiter und verspricht quasi: Wir kriegen das alles noch hin! In einem Statement gegenüber Reuters bekräftigt CEO Adam Kicinski gegenüber Investoren und Fans, dass man kontinuierlich weiter am Titel arbeiten werde, bis alles gut ist.

"Ich sehe keine Option, Cyberpunk 2077 einzumotten. Wir sind absolut überzeugt, dass wir das Spiel in ein solches Stadium bringen können, auf den wir stolz sind und weshalb wir es dann auch noch in den kommenden Jahren erfolgreich verkaufen können", so Kicinski.

Auch das hoch gelobte The Witcher 3 erwies sich als jahrelanger Kassenschlager und verkaufte sich immer weiter hervorragend. Cyberpunk 2077 soll allen Problemen zum Trotz also in die Fußstapfen treten - wenn man denn die übrigen Fehler und Performance-Schwierigkeiten behoben hat.

Selbst nachdem das Spiel aufgrund der Probleme aus dem PlayStation Store verbannt wurde, betonte CD Projekt RED weiter die "freundschaftlichen Beziehungen" mit Sony und zeigte sich überzeugt, alles noch zum Guten wenden zu können.

Nachdem unlängst der Patch auf Version 1.2 schon Vieles besser machte, folgte heute ganz aktuell ein weiterer Hotfix auf Version 1.21 mit weiteren Optimierungen.

Cyberpunk 2077 - Official Launch Trailer

In zwei Tagen dürft ihr endlich Cyberpunk 2077 zocken. Vielleicht verkürzt euch der offizielle Launch Trailer zumindest etwas die Wartezeit...

Kommentarezum Artikel