Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Entwickler entschuldigt sich für Last-Gen-Versionen + Geld zurück

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das lief alles nicht so wie gewünscht in Sachen Cyberpunk 2077. Zwar gehört es inhaltlich zum Besten, was das Genre hergibt, aber speziell auf PS4 und Xbox One ist das Spiel ein Trümmerfeld. CDPR hat sich nun dazu geäußert.

Bugs, Glitches und eine schlechte Performance umkreisen den Launch von Cyberpunk 2077 auf PS4 und Xbox One wie Fliegen das Aas. Zu weit ist der Zustand des Spiels von dem entfernt, was Spieler sich gewünscht haben und zumindest auf dem PC auch geboten bekommen. Trotz aller Verschiebungen wirkt das Spiel technisch gesehen unfertig.

Das ist auch den Entwicklern bei CD Projekt RED bewusst und die führenden Köpfe des Cyberpunk-Teams haben sich nun in einem offenen Brief an die Community dazu geäußert. Darin entschuldigen sich die Entwickler für den Zustand der PS4- und Xbox-One-Versionen. Zugesagt wird, dass kontinuierlich an der Verbesserung des Spiels gearbeitet wird und neben den bereits erschienenen Updates ein weiterer Patch innerhalb der nächsten sieben Tage folgen soll. Zudem sollen im Januar und Februar weitere große Updates nachgereicht werden.

Für Kunden, die das Spiel unzufriedenerweise zurückgeben wollen, stehen ebenfalls entsprechende Hinweise in dem Text. Sony beispielsweise erstattet Käufern ihr Geld zurück, selbst, wenn sie Cyberpunk 2077 bereits länger als die üblichen zwei Stunden gespielt haben, innerhalb derer eine Rückgabe zugelassen wird. Es wird aber auch darauf hingeweisen, dass das Spiel auf PS4 und Xbox One niemals das Aussehen von PC oder Next-Gen-Konsole erreichen kann.

Night City nach 50 Stunden - Video-Review zu Cyberpunk 2077

Unser Andi hat knapp 50 Stunden mit der PC-Version von Cyberpunk 2077 verbracht. Seine Eindrücke und Erlebnisse erfahrt in in diesem Video-Review.

Kommentarezum Artikel