Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Erstes Alters-Rating aufgetaucht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf einem brasilianischen Rating-Board ist kurzzeitig ein Rating zu Cyberpunk 2077 aufgetaucht und wie zu erwarten, stand dort ein dickes 18+.

Dass CD Projekt RED bei Cyberpunk 2077 keine halben Sachen macht, war im Grunde zu erwarten, war doch schon The Witcher 3 in allen Belangen ein Titel für Erwachsene. Es wundert daher nicht, dass Cyberpunk 2077 auf besagtem Board mit 18+ gelistet war, nebst einer langen Liste an "Features" wie “intense sexual relation”, “nudity”, “prostitution”, “sexualization”, “sexual language”, “suicide”, “cruelty”, “intentional death” und “exposure to death corpse”.

Wir können uns also darauf vorbereiten, dass es in Cyberpunk 2077 ordentlich auf die visuelle Fresse gibt. Das Rating ist derweil schon wieder verschwunden, aber wie das so ist: das Internet vergisst nie. Und auch ein Mitglied des Devteams konnte sich auf Twitter einen Kommentar nicht verkneifen, garniert mit einem süffisanten "We don't fuck around".

Währenddessen steigt die Spannung, aber bis zum 17. September müssen wir uns weiterhin gedulden, erst dann erscheint das Action-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One.

Cyberpunk 2077 - E3 2019 Behind the Scenes Trailer
In diesem Video gewährt CD Projekt RED Eindrücke von hinter den Kulissen von Cyberpunk 2077.

Kommentarezum Artikel