Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty : Größte Erweiterung in der Geschichte von CD Projekt RED

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED ist ohnehin nicht dafür bekannt, fleischlose Erweiterungen zu veröffentlichen, aber Phantom Liberty, die kommende Erweiterung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077, könnte nochmals den Vogel abschießen.

Wenn es um Erweiterungen geht, ist CD Projekt RED im Normalfall ziemlich großzügig. Nicht nur, dass es zumeist etliche kostenlose DLCs gibt, auch die vollwertigen Erweiterungen haben es in sich. Heart of Stone, die erste Erweiterung zu The Witcher 3, brachte es immerhin auf rund 15 Stunden und Blood & Wine gar auf rund 25.

Mit Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, das in diesem Jahr erscheinen soll, könnte CD Projekt RED diese Marke nochmals knacken. Sicher ist zumindest, dass die Entwickler viel Geld in die Entwicklung stecken. Laut einem Interview mit einem polnischen Magazin soll Phantom Liberty zumindest die "größte Erweiterung in der Geschichte des Studios werden, was das Budget angeht". Ob das dann auch für den Umfang zutrifft, bleibt freilich abzuwarten.

Bisher bewahrt CD Projekt RED noch Schweigen, was die Inhalte der Erweiterung angeht. Die Arbeiten am Add-on sollen aber bisher nach Plan verlaufen, man "fühle sich wohl mit dem aktuellen Stand". Das ist beruhigend nach dem Chaos rund um die Veröffentlichung des Hauptspiels.

Wir erinnern uns: Cyberpunk 2077 kam mit vielen technischen Problemen auf den Markt, wobei die Versionen für ältere Konsolen kurz vor der Unspielbarkeit waren, was dazu führte, dass Sony das Spiel aus dem Playstation Store warf. Mittlerweile wurde das Spiel mit etlichen Patches auf einen guten Stand gebracht und dank der Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunners erlebte das Spiel sogar so etwas wie einen zweiten Frühling.

Phantom Liberty soll in diesem Jahr für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen und dem Spiel eine neue Geschichte in einem neuen Abschnitt von Night City spendieren. Keanu Reeves wird erneut als Johnny Silverhand an Bord sein, in Gesellschaft von Idris Elba als Solomon Reed. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht der Großteil des Budgets an die beiden Darsteller geflossen ist, sondern auch ordentlich was ins Spiel einfließt.

Cyberpunk 2077 - TGA 2022 Phantom Liberty Teaser Trailer #2

Zu erwarteten Erweiterung "Phantom Liberty" zu Cyberpunk 2077 gab es auf den Game Awards einen frischen Teaser-Clip, der auch Schauspieler Idris Elba für das Add-on bestätigte.

Kommentarezum Artikel