Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Interessante Details zu Begleitern

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Interview sind immer wieder eine gute Quelle für Detailinformationen. Ein Developer Q&A für die russische Community von Cyberpunk 2077 brachte jedenfalls einige neue Details zu Companions zum Vorschein.

Die Q&A-Session mit Quest-Designer Philipp Weber von CD Projekt RED machte zumindest deutlich, dass Companions, also potenzielle Begleiter, eine wichtige Rolle in Cyberpunk 2077 spielen werden. Konkret hatten wir bisher ja lediglich Jackie an der Seite von V gesehen, aber offenbar gibt es noch deutlich mehr Optionen.

So gibt es offenbar eine ganze Menge an NPCs, an deren Seite ihr Quests bestreiten könnt oder die eine wichtige Rolle für die Story spielen. Dabei sind auch einige wichtige Figuren, die bisher noch nicht gezeigt wurden. Es gibt zudem offenbar Story- und Missions-bezogene Relationen zu den Charakteren, aber auch freiere, davon unabhängige Beziehungen.

Das Rollenspiel soll dabei nicht zu kurz kommen. Je nach euren Entscheidungen können euch diese Charaktere mögen und unterstützen, oder aber zu euren Feinden werden. Auch Romanzen mit derartigen Charakteren sind zuweilen möglich.

Zudem gibt es eine Menge an kleineren Interaktionen für den Rollenspielfaktor. So könnt ihr essen und trinken, müsst dies aber nicht, da es kein Survival-Spiel sei. Die Nahrungsaufnahme kann euch aber durchaus wertvolle Boni verschaffen. Auch bei der Interaktion mit anderen Charakteren habt ihr dazu mitunter die Möglichkeit.

Die Spannung wächst, was uns am Ende erwarten wird. Am 19. November soll Cyberpunk 2077 endlich für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Ein Upgrade auf Next-Gen soll im kommenden Jahr folgen. Derzeit stehen die Chancen gut, dass das Rollenspiel nicht erneut verschoben wird. Weitere Infos zum Spiel sollten und beim kommenden Night City Wire am 18. September  erwarten.

Cyberpunk 2077 - Official GeForce RTX 30 Series Gameplay Trailer

Anlässlich der Ankündigung der neuen GeForce RTX Grafikkarten von NVIDIA gab es einen neuen, kurzen Trailer zu Cyberpunk 2077.

Kommentarezum Artikel