Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Lebenszeichen der PS5-Version

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sollte es tatsächlich endlich wahr werden? Wir warten ja schon geraume Zeit auf die Next-Gen-Versionen des Cyberpunk-Rollenspiels aber nun gibt es offenbar konkrete Signale, dass sich da was tut.

Könnte es tatsächlich sein, dass der Release zumindest der PS5-Version von Cyberpunk 2077 immer näher rückt? Ein Tweet von @PlayStationSize, einem Account, der eifrig die PlayStation-Store-Daten durchforstet, unter anderem um Installationsgrößen kommender Spiele im Auge zu behalten, hat offenbar ein neues Artwork ausfindig gemacht, bei dem es sich um das Cover-Art der Next-Gen-Version handeln könnte. @PlayStationSize geht davon aus, dass mit einem Release im Zeitraum Mitte Februar bis Anfang März zu rechnen ist.

Das würde zumindest auch zur letzten Aussage von CD Projekt RED passen, die einen Release fürs erste Quartal 2022 in Aussicht gestellt hatten. Im November wurde im Rahmen eines Finanzberichts zuletzt bestätigt, dass der angepeilte Zeitraum eingehalten werden soll. Sollte dem so sein, stehen euch schon bald die native PS5-Version sowie das kostenlose Upgrade der PS4-Version zur Verfügung und hoffentlich passend dazu auch die Xbox-Series-Versionen.

Ein offizielles Statement dazu steht bisher noch aus.

Das Next-Gen-Upgrade von Cyberpunk 2077 sollte ursprünglich bereits 2021 erscheinen, musste aber aufgrund der Nachbesserungen an dem Spiel, das seinerzeit in desolatem Zustand erschien, mehrfach verschoben werden. Das gleiche Schicksal teilt auch die Next-Gen-Version von The Witcher 3, die derzeit fürs zweite Quartal geplant ist.

Top 10 - Open-World-Spiele 2021

Wenn ihr das ganze Jahr nur ein Spiel zocken wollt, nehmt euch einen der folgenden zehn Giganten zur Brust.

Kommentarezum Artikel