Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Rollenspiel wurde 2022 doch noch zum Verkaufsschlager

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

So sehr die Entwickler von CD Projekt Red mittlerweile auch nachgebessert haben, bei Release war Cyberpunk 2077 eine mittelschwere Katastrophe. Mittlerweile hat man die Kurve aber gekriegt, was die Fans durchaus goutierten. So konnte das Rollenspiel im letzten Jahr massenweise Einheiten absetzen.

Auch wenn Cyberpunk 2077 bei Release im Jahr 2020 Geschichte geschrieben hat, wäre den Entwicklern bei CD Projekt Red weniger Aufmerksamkeit wohl lieber gewesen. Oder zumindest aus anderen Gründen. Denn kein Spiel schaffte es vorher, wegen des desaströsen technischen Zustandes aus dem PlayStation Store geschmissen zu werden.

>> Cyberpunk 2077: 10 Dinge, die ihr wissen solltet <<

Mittlerweile wurde aber ordentlich nachgebessert. Das Rollenspiel kann auf Sony-Konsolen wieder erworben werden und ist tatsächlich auch in einem brauchbaren Zustand. Scheinbar verpasste der kontinuierliche Support dem Titel einen zweiten Frühling, denn CD Projekt Red machte 2022 haufenweise Geld mit Cyberpunk 2077.

Einem Finanzbericht des Studios zufolge verkaufte sich das Spiel mit Keanu Reeves deutlich stärker als im Vorjahr. Satte 18 Prozent mehr Einheiten als 2021 konnten an den Mann und die Frau gebracht werden.

Die Suche nach Gründen führt zu mehreren Vermutungen. Zunächst sei der Anime Cyberpunk: Edgerunners genannt, der immens positiv aufgenommen wurde. Bei den Crunchyroll Anime Awards gewann er sogar den Titel als Anime des Jahres. Doch auch der endlich veröffentlichte Patch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S dürfte seinen Anteil tragen.

Mit Phantom Liberty werkelt CD Projekt Red darüber hinaus an einer großen Erweiterung, die Idris Elba als großen Star mit sich bringt. Allerdings erscheint diese nur auf PC und den Nextgen-Konsolen. Im Juni werden wir in jedem Fall frische Informationen zu dem DLC spendiert bekommen.

Cyberpunk 2077 - Patch 1.6: Edgerunners Update Launch Trailer

Ab sofort bringt euch Patch 1.6, das sogenannte Edgerunners-Update, reichlich neue Inhalte in Cyberpunk 2077 ein.

Kommentarezum Artikel