Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Rückkehr in den PlayStation Store

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach einem rundum vergeigten Start flog Cyberpunk 2077 aufgrund der zahlreichen Bugs bereits kurz nach dem Release aus dem PlayStation Store. Nun steht offenbar die Rückkehr bevor.

Wir erinnern uns: Cyberpunk 2077 von den Witcher-Machern CD Projekt RED war der wohl am meisten erwartete Titel des Jahres 2020, legte aber trotz inhaltlicher Qualitäten eine nahezu beispiellose Bruchlandung hin. Zahlreiche Bugs trübten das Spielvergnügen, ebenso Performance-Probleme bis hin zur Unspielbarkeit vor allem auf den älteren PS4- und Xbox-Modellen. Sony griff dann durch und schmiss das Spiel bis auf weiteres aus dem PlayStation Store.

CD Projekt RED hat in der Zwischenzeit einen ganzen Stapel an Patches und Hotfixes veröffentlicht, auch wenn der Optimalzustand des Spiels immer noch nicht erreicht ist. Sony zeigt nun offenbar Gnade, denn gemäß einer neuen Ankündigung von CD Projekt RED kehrt das Spiel nun wieder in den PlayStation Store zurück. Ab dem 21. Juni 2021 soll es nun wieder möglich sein, die digitale Edition von Cyberpunk 2077 im Store zu erwerben. Sony warnt allerdings weiterhin vor Performance-Problemen auf der alten PS4 und empfiehlt, Cyberpunk 2077 auf PS4 Pro oder besser noch PS5 zu spielen.

Weitere Patches fürs Spiel sind noch in Arbeit, hinzu kommen irgendwann noch die geplanten DLCs.

Spiele, die so nie hätten erscheinen dürfen - Verbuggte Spiele zum Launch

Das Spiele zum Release ein paar Bugs haben, ist leider schon fast Standard. Doch manche sind so verbuggt, dass sie quasi unspielbar sind. Wir haben euch ein paar Spiele rausgesucht, die so nie hätten erscheinen dürfen.

Kommentarezum Artikel