Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : So sehen die aktualisierten PC-Anforderungen aus!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077 musste bekanntermaßen noch einmal verschoben werden, doch im Dezember soll es nun endlich soweit sein. Wer auf dem PC zocken möchte, der kann sich nun aktualisierte PC-Systemanforderungen ansehen - Ray-Tracing inklusive.

CD Projekt RED spendiert Cyberpunk 2077 auf dem PC allerhand technischer Finessen. Dementsprechend hoch können auch die neuen, aktualisierten Systemanforderungen ausfallen, je nachdem, in welcher Form ihr das Sci-Fi-Rollenspiel genießen wollt.

Die minimalen und empfohlenen Systemkonfigurationen haben sich gegenüber der früheren Bekanntgabe nicht mehr geändert und fallen durchaus moderat aus, so dass auch auf durchschnittlichen PCs gezockt werden darf. Selbst mit den Grafik-Details "Ultra" benötigt ihr beispielsweise nur eine RTX 2060 oder eine Radeon RX 5700 XT, um in 1440p loslegen zu können. Für den Sprung auf die 4K-Auflösung muss es bei der GPU dann schon eine NVIDIA RTX 2080S, eine RTX 3070 oder eine Radeon RX 6800 XT sein.

Richtig hoch fallen die Anforderungen aus, wenn ihr auch noch Ray-Tracing in all seiner Pracht ausnutzen wollt. Hier benötigt ihr in 1440p mit Ultra-Settings eine RTX 3070. Für 4K-Ray-Tracing in Ultra muss es dann schon die RTX 3080 sein.

Während die obige Übersicht die Auflösungen und Grafik-Details nennt, in denen das Spiel dann jeweils lauffähig sein soll, verrät CD Projekt indes nicht, mit welcher Framerate das ganze dann funktioniert. Am wahrscheinlichsten ist, dass die Angaben für 30 fps gelten; offiziell bestätigt ist das aber nicht.

Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PC, PS4 und Xbox One; spielbar ist es auch auf Xbox Series X/S und PS5, ein spezifisches Upgrade gibt es aber erst 2021.

Cyberpunk 2077 - Night City Wire - Episode 5

Hier könnt ihr euch noch einmal die komplette fünfte Episode von "Night City Wire" zu Cyberpunk 2077 ansehen - inklusive erstem Gameplay-Trailer aus dem Titel.

Kommentarezum Artikel