Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Verifizierung für Steam Deck ist durch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem katastrophalen Start hat sich Cyberpunk 2077 langsam aber sicher zu dem Spiel gemausert, das uns versprochen wurde. Zumindest, wenn man die fehlenden versprochenen Features außen vor lässt. Wenn ihr euch bisher nicht nach Night City gewagt habt und ein Steam Deck euer Eigen nennt, dann gibt es nun gute Neuigkeiten für euch.

Technische Probleme und fehlende Features torpedierten den Launch von Cyberpunk 2077 ganz massiv und schadeten dem Ruf des Spiels nachhaltig. Der Mutliplayer-Modus wurde gar komplett gestrichen. Die letzten zwei Jahre nach dem Release haben die Entwickler von CD Projekt Red aber massiv nachgebessert und einige Patches veröffentlicht. Mittlerweile befindet sich das Rollenspiel in einem durchaus guten Zustand und sogar der Patch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S ist veröffentlicht worden.

>> Cyberpunk 2077: 10 Dinge, die ihr wissen solltet <<

Doch nicht nur Next-Gen-Cyberpunks dürfen sich freuen. Auch Steam-Deck-User können Night City ab sofort unsicher machen. Wie die Entwickler stolz verkünden, wurde Cyberpunk 2077 mittlerweile für das Steam Deck verifiziert. Zwar konntet ihr die düstere Stadt schon davor auf Valves hauseigenem Handheld erkunden, allerdings stellt diese Bestätigung sicher, dass das Spiel auch wirklich sauber läuft. Kein schlechtes Versprechen, betrachtet man die Historie des Titels.

Gute Nachricht also für mobile Edgerunner. Vor allem, wenn man im Hinterkopf behält, dass CD Projekt Red mit Phantom Liberty seit geraumer Zeit an einer ersten großen Erweiterung arbeitet. Diese dürfte also (zumindest theoretisch) auch direkt auf dem Steam Deck lauffähig sein.

Wie schon das Hauptspiel kommt auch der DLC nicht ohne Starbesetzung aus. Bekanntermaßen übernimmt der Schauspieler Idris Elba die Rolle von Solomon Reed, einem FIA-Agenten. Die Ex-Pornodarstellerin und Twitch-Streamerin Sasha Grey wird die Radio-DJane Ash auf dem Sender 89.7 Growl FM sprechen. Und selbstverständlich ist auch Keanu Reeves als Johnny Silverhand wieder mit von der Partie.

Cyberpunk 2077 - Patch 1.6: Edgerunners Update Launch Trailer

Ab sofort bringt euch Patch 1.6, das sogenannte Edgerunners-Update, reichlich neue Inhalte in Cyberpunk 2077 ein.

Kommentarezum Artikel