Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : Erfolgreichster britischer Start innerhalb der Franchise

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neu veröffentlichte Dark Souls III avancierte zu bislang erfolgreichsten Serienableger in Großbritannien, was den Verkaufsstart eines neuen Teils betrifft.

In den Software-Charts konnte Teil 3 der Reihe direkt Platz 1 einheimsen, wobei die Verkaufszahlen satte 61 Prozent über denen von Dark Souls II in der ersten Verkaufswoche im Jahr 2014 lagen. Innerhalb der Franchise legte der Titel damit nicht nur den bislang erfolgreichsten Start hin, vielmehr ist er auch der erste Teil überhaupt, der Platz 1 in Großbritannien erreicht.

Die Verteilung der verkauften Exemplare ist zwischen den Plattformen dabei relativ klar: 71 Prozent der Verkäufe in der ersten Woche entfielen auf die PlayStation 4, die Xbox One brachte es auf 26 Prozent. Die verbleibenden drei Prozent entfallen auf die PC-Fassung. In diese Verhältnisse wurden jedoch lediglich die Retail-Versionen einbezogen, nicht jedoch die digitalen Fassungen. Konkrete Verkaufszahlen hat Bandai Namco noch nicht bekannt gegeben.

Dark Souls III - Launch Trailer
Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Dark Souls III gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen