Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island 2 : Release doch früher als gedacht? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das lange verschollene Zombie-Sequel Dead Island 2 soll ja mittlerweile doch recht weit entwickelt sein, doch zuletzt war eher davon auszugehen, dass ein Release trotzdem noch weiter entfernt ist. Möglicherweise könnte es aber ganz anders kommen als vermutet.

Die jüngsten Aussagen rund um das lang ersehnte Zombie-Sequel Dead Island 2 legten zwar nahe, dass es mittlerweile gut mit dem Titel vorangeht, allerdings ging man aufgrund offizieller (wenngleich kryptischer) Aussagen eher davon aus, dass mit einer Veröffentlichung frühestens ab März 2023 zu rechnen sein wird. Ein neues Gerücht besagt nun aber, dass es vielleicht doch noch dieses Jahr soweit sein könnte.

So hat sich nun der Insider Colin Moriarty diesbezüglich in seinem Podcast Sacred Symbols zu Wort gemeldet. Er beruft sich dabei auf eigene, jedoch nicht näher genannte Quellen, wonach Dead Island 2 doch noch 2022 auf den Markt kommen könnte. Als potentielle Veröffentlichungsmonate nannte er September oder Oktober dieses Jahres.

Unklar ist gegenwärtig, wie verlässlich die Quellen des Insiders tatsächlich sind, es scheint jedoch noch eine Resthoffnung zu bestehen, dass Dead Island 2 doch noch früher als gedacht erscheinen könnte.

Das Original war 2011 veröffentlicht, das Sequel ursprünglich 2014 angekündigt worden. Seiteher war die Entwicklung mehrfach neu gestartet worden, wobei die Arbeiten von unterschiedlichen Studios ausgefüllt wurden. Seit dem einstigen Reveal-Trailer im Jahr 2014 waren dennoch bis dato keine substantiellen neuen Eindrücke zu sehen - ein Umstand, der sich in jedem Fall im Laufe dieses Jahres ändern dürfte. Ob es dann auch mit dem Release klappt oder wir uns doch bis 2023 gedulden müssen, bleibt abzuwarten.

Top 10 - Verschollene Spiele

Sag mir, wo diese Spiele sind. Wo sind sie geblieben? Diese zehn Titel wurden vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt und sind dann in die Entwicklungshölle abgetaucht. Kein Wunder, dass sie schon fast in Vergessenheit geraten sind.

Kommentarezum Artikel