Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dead Island : Best of both worlds?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Gefährliches Strandgut

Aber mit dem Aufleveln beschäftigen wir uns später. Erst mal brauchen wir eine neue, bessere Waffe. Moment mal, diese Kiste da hinten im Sand ... hurra, ein Schraubenschlüssel! Mehr Wumms, mehr Wirkung, weniger Arbeit bei der Untoten-Entsorgung. Also weiter am Strand. In dieser malerischen Traumkulisse mit Meeresblick gibt's bestimmt auch noch mehr nützliche Gegenstände.

Doch Vorsicht, jeder Schritt im warmen Sand kann der letzte gewesen sein. Fast hätten wir den Zombie nicht gesehen, der da hinter dem Fischerboot auf uns zustapft. Nach ein paar heftigen Hieben mit dem Schraubenschlüssel ist seine Birne Matsch. Während Teile seiner Schädeldecke in den Sand fliegen, wächst unser EXP-Konto. Wir gehen weiter. Die Sonne brennt. Plötzlich hallen Hilfeschreie über Strand!

Ein paar Schritte später sehen wir den Pick-up. Drinnen: Ein verzweifelter Fahrer, der um sein Leben bangt. Draußen: Vier hungrige Zombies, die zum Glück zu doof sind, die Türen zu öffnen. Wütend dreschen die vermoderten Kameraden auf den Wagen ein. Das Vehikel schwankt bereits bedenklich. Hier könnte die Machete helfen, die wir kurz vorher gefunden haben. Da fliegt auch schon der erste Zombie-Kopf durch die Gegend. Auch Arme und Beine der aggressiven Mutanten sind nicht vor unserer Klinge sicher. Eine ziemliche Sauerei, aber das kümmert im einstigen Urlaubsparadies zum Glück keinen mehr. Unser neuer Freund nimmt uns zum Dank mit in seine imposante Hütte am Strand.

Was für ein Zombie bist du?

Dort treffen wir auf ein wahres Warenhaus voller Gegenstände. Wir packen ein Medi-Kit ins Inventar, gießen uns ein paar Energie-Drinks hinter die Kiemen und sehen eine Werkbank. An diesen können wir entweder unsere Machete reparieren, ihr ein Upgrade verpassen oder gleich eine ganz neue Waffe basteln. Für Letzteres fehlt uns allerdings das nötige Kleingeld. Für ein Upgrade fehlt uns das passende Teil. Weder der Besenstiel noch das Kondom noch das Deo sind hier hilfreich. Ihr merkt schon, man sammelt allerhand skurrilen Kram auf Dead Island ein. Man weiß ja nie, für was das später mal zu gebrauchen ist.

Nach kurzem Funkkontakt mit weiteren Überlebenden erhalten wir die Auftrag, die Basisstation der Rettungsschwimmer zu sichern. Wir machen uns sofort auf den Weg. Draußen vor der Hütte überraschen uns einige Untote. Eine neue Spezies, die sich sehr viel schneller bewegt als ihre lahmen Artgenossen von vorhin. Schon nach kurzer Zeit geht uns beim Kampf die Puste aus, erst nach einer kurzen Ruhepause können wir weiter auf die Gegner eindreschen. Ein Pauschalurlauber ist halt kein Elitesoldat.

Den Weg zur Station zeigt uns die runde Karte unten rechts auf dem Bildschirm an. Kurz vor dem Erreichen der Basis stürmt ein brennender Zombie auf uns zu. Aus dem Nichts taucht der Geselle aus dem dichten Gebüsch vor uns auf. Nahkampf ist hier wohl die falsche Taktik, schließlich heilen Verbrennungen nur schwer. Also weichen wir zurück und schleudern dem Angreifer eine Machete entgegen. Die Klinge bleibt im Leib stecken, der Typ ist allerdings nur angeschlagen. Mit einem langen Rohr geben wir ihm den Rest.

Kommentarezum Artikel