Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dead Island: Definitive Collection : Zombies mit Make-up

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Deep Silver will uns mal wieder zu einem mit Zombies verseuchten Urlaub ins Tropenparadies einladen. Zu diesem Zweck haben sich die Entwickler die beiden ersten Spiele der Survival-Action-Serie Dead Island geschnappt, sie ins Schönheitsstudio gepackt und präsentieren sie uns gemeinsam mit einigen Extras schon bald in der Sammlung Dead Island Definitive Collection. Wir haben uns schon mal mit den Untoten herumgeschlagen.

Es ist mittlerweile tatsächlich schon fünf Jahre her, seit Deep Silver und der Entwickler Techland uns in Dead Island auf die fiktive Urlaubsinsel Banoi verfrachtet haben, um dort einen idyllischen Urlaub zu verbringen. Zumindest sah es anfangs idyllisch aus. Doch schon kurze Zeit später brach eine Zombie-Epidemie aus und es begann der Kampf ums nackte Überleben – ein sehr blutiger Kampf, wohlgemerkt. Das alles gibt es demnächst sogar in einer leicht überarbeiteten Version inklusive einiger Extras. Dazu aber später mehr.

Da sicherlich noch nicht alle von euch mit einem der Dead-Island-Spiele zu tun hatten, wollen wir zunächst einen kurzen Einblick geben. Primär geht es darum, sich in einer Open-World-Szenerie durch Horden von Zombies zu schlagen und zu überleben. Zu diesem Zweck stehen den Charakteren verschiedene Waffen wie zum Beispiel Baseballschläger, Brecheisen oder Paddel zur Wahl.

Damit könnt ihr die Untoten – recht blutig und martialisch inszeniert – ausschalten. Neben all der Action gibt es aber auch kleinere Elemente aus dem Genre der Rollenspiele. So könnt ihr Waffen reparieren, neue Waffen basteln oder die Fähigkeiten des Protagonisten verbessern. Sogar an Quests haben die Entwickler gedacht.

Dead Island: Definitive Collection - Dead Facts Trailer
Neuer Trailer zur Dead Island: Definitive Collection der alle wichtige Fakten vorstellt.

Dead Island: Riptide bietet prinzipiell dasselbe Muster – nur auf einem Schiff. Inhaltliche Änderungen in der Definitive Collection haben wir bei unseren Probepartien bisher nicht feststellen können, was leider auch auf einige Mängel (öde Missionen, fummelige Fahrzeugsteuerung etc.) zutrifft. Aber vielleicht tut sich da bis zum Release noch etwas.

Kommentarezum Artikel