Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Deathloop : 5 Dinge, die du über den PS5-Shooter wissen musst

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Matthias Grimm - Portraitvon Matthias Grimm
Ein außergewöhnliches Actionspiel von einem der kreativsten Entwickler der Gegenwart

Ich halte Arkane für eines der interessantesten und wichtigsten Studios der Gegenwart. Was Dishonored 2 allein in einem einzigen Kapitel an kreativen Ideen auffuhr – im Clockwork-Mansion, der Stadt im Sandsturm oder dem genialen Zeitreise-Level – fällt weniger talentierten Entwicklern in einem ganzen Spiel nicht ein. Deathloop dürfte darin keine Ausnahme bilden. Im Gegenteil befürchte ich beinahe, dass das Actionspiel der Franzosen so ungewöhnlich und einzigartig ausfallen könnte, dass es dem Massenmarkt nur schwer zu vermitteln ist.

>> Die 10 größten Mindfuck-Momente in Videospielen <<

Darum versuche ich an dieser Stelle einfach mal anhand von bekannten Spielen zumindest halbwegs eine Vorstellung davon zu umreißen: Deathloop vereint in sich das kreativ-vielseitige Kampfsystem von Dishonored, die spielerischen Möglichkeiten eines Hitman, die unverschämte Coolness von No One Lives Forever, die grenzenlose Freiheit eines Outer Wilds, einen Hauch Metroidvania, die Allmachtsfantasien eines The Force Unleashed, die Raffinesse des Zeitschleifen-Krimis The Sexy Brutale und die Online-Invasionen von Dark Souls. Wow, was für eine Mischung ... Und wahrscheinlich kratze ich mit dieser Beschreibung immer noch lediglich an seiner Oberfläche. Dieses Spiel sollte man unbedingt im Auge behalten.

Kommentarezum Artikel