Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deliver Us The Moon : Space-Thriller kommt auf Next-Gen-Konsolen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Weltraum-Thriller Deliver Us The Moon soll nun auch noch die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erobern; eine entsprechende Umsetzung wurde nun offiziell bestätigt.

Deliver Us The Moon wurde zunächst für den PC veröffentlicht, ehe letztes Jahr dann auch eine Konsolenversion für PS4 und Xbox One erfolgreich gestartet war. Wer den Weltraum-Thriller aber lieber auf den neuesten technischen Plattformen zocken möchte, bekommt nun die Möglichkeit dazu.

Zwar gibt es noch keinen konkreten Release-Termin, es steht nun jedoch fest, dass Deliver Us The Moon in speziell optimierter Form auch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Eine Ankündigung gab es seitens Entwickler KeokeN und Publisher Wired Productions nun um Rahmen des hauseigenen Events Wired Direct.

Wichtige Randnotiz dabei: Wer schon eine Fassung für PS4 oder Xbox One gekauft hat, wird das Upgrade auf die Next-Gen-Version der jeweiligen Konsolenfamilie ohne zusätzliche Kosten erhalten. Auf den neuen Plattformen soll der Indie-Thriller dann unter anderem auf Raytracing, reduzierte Ladezeiten und viele weitere grafische Verbesserungen setzen.

Der Thriller spielt in einer apokalyptischen nahen Zukunft, in der die Ressourcen der Erde komplett erschöpft sind. Die Weltmächte gründen deshalb die World Space Agency und versuchen die Energiekrise über den Weltraum zu lösen. So wurde zunächst der Mond kolonialisiert, doch dann bricht die Verbindung zwischen Erde und Mond ab. Ihr übernehmt fortan die Rolle des letzten verbliebenen Astronauten, der das Mysterium lösen und die Menschheit retten muss.

Das Spiel konfrontiert euch mit allerhand zu lösenden Puzzles, Bewegung in der Schwerelosigkeit und auch drängenden Fragen der Realität wie den Klimawandel.

Deliver Us The Moon - PS5 Announcement Trailer

Der Indie-Weltraum-Thriller Deliver Us The Moon wird künftig nun auch auf der PS5 aufschlagen.

Kommentarezum Artikel

Deliver Us The Moon
Gamesplanet.comDeliver Us The Moon22,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen