Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Lightfall : Bungie lenkt ein und will mehr für PvP tun

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Stimmung der Destiny-2-Spieler kippt immer mehr - kein gutes Zeichen kurz vor der Vorstellung der neuen Erweiterung. Nach massiver Kritik seitens der Spieler lenkt Bungie aber nun doch ein, vor allem in Hinblick auf PvP.

Das Feedback zum letzten State of the Game zu Destiny 2 hatte sich Bungie sicherlich anders vorgestellt. Zwar gab es darin einige positive Infos zur kommenden Season, aber die darin beschriebene Vernachlässigung von Gambit und PvP, angeblich aufgrund mangelnder Ressourcen, stieß bei den Spielern auf harsche Kritik.

Das hat Bungie offenbar hart getroffen, insbesondere kurz vor der Vorstellung der kommenden Erweiterund Destiny 2: The Final Shape, die am 22. August stattfinden soll. Game Director Joe Blackburn wandte sich nun in einem Twitter-Video an die Community und entschuldigte sich für das letzte State of the Game.

"Vor ein paar Wochen haben wir eine Mitteilung zum Stand des Spiels herausgegeben, die nicht unseren Standards entsprach, die ihr von dieser Art von Mitteilungen erwartet", sagt Blackburn. "Sie bot nicht die hochkarätige Vision, die wir normalerweise bieten, und wirklich und wahrhaftig waren einige von uns mit dem Kopf bei der Arbeit an Final Shape und nicht in der Lage, dem Ganzen die Art von Sorgfalt und Liebe zu geben, die wir normalerweise in diese Art von Mitteilungen stecken, und das ist niemandes Schuld außer meiner."

Des weiteren warnte er gleich vor, dass das Showcase zu The Final Shape für ein breiteres Publikum gedacht sei und nicht unbedingt viele kleine Details bieten werde. Aspekte wie die kommende Überarbeitung von Xur und die Überarbeitung des HUD würden darin gar nicht ausgiebiger besprochen.

Dafür kündigte Blackburn an, dass neue Strike-Trms ins Leben gerufen werden, um dem PvP-Modus doch noch Beine zu machen und den Schmelztiegel auf Basis des Community-Feedbacks verbessern soll. Dazu gehört auch eine verbesserte Kommunikation direkt durch Blackburn via Twitter und Bungie-Blog. Zudem kündigte er an, dass es bereits im kommenden Jahr ein komplett kostenloses Map-Pack geben soll, bei dem jede Map auf einen bestimmten Modus zugeschnitten sein soll.

Als kleines Trostpflaster soll zudem ein Rüstungs-Set, das eigentlich für Saison 22 fürs Eververse angedacht war, nun kostenlos allen Spielern zur Verfügung gestellt werden.

Destiny 2: Lightfall - Epische Momente – Die Saga um Licht und Dunkelheit

Vor dem Showcase zur kommenden Erweiterung Destiny 2: The Final Shape am 22. August veröffentlicht Bungie nochmal eine Zusammenfassung der Ereignisse des letzten Jahres.

Kommentarezum Artikel