Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Bungie rechtfertigt Ban-Welle auf dem PC

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie hat kürzlich über 400 Spieler von Destiny 2 gebannt. Inzwischen hat das Studio Stellung zu dem drastischen Schritt bezogen.

Heute hat Bungie zu einer großen Ban-Welle in Destiny 2 für den PC bezogen. Ungefähr 400 Spieler wurden gestern vom Spiel ausgeschlossen. Grund dafür seien bestimmte Programme auf dem Rechner, die "eine Gefahr für das Spielumfeld von Destiny 2" darstellen würden. Die erzürnten Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. In einem Blog-Eintrag rechtfertigt Bungie sein Durchgreifen nun. Demnach sollen Spieler, die weder die nicht erlaubte Software, noch inkompatible Programme auf ihrem PC installiert hatten, wieder freigeschaltet worden sein.

Zu jenen Programmen zählen unter an derem Capturing Software oder auch Frame-Zähler. Um die Performance nicht zu beeinträchtigen, wird derartige Software von Destiny 2 nicht offiziell unterstützt. Doch die Verwendung ist erlaubt und soll kein Grund für Account-Sperrungen sein.

Bungie gibt an, dass ein Ban nie ein automatisierter Prozess sei, nur nach manueller Überprüfung durch einen Mitarbeiter würde diese Entscheidung gefällt werden. Das scheint sich allerdings mit Angaben einiger Spieler zu widersprechen, die behaupten, schon kurz nach dem Start von Destiny 2 gesperrt worden zu sein. Wart ihr von der Ban-Welle betroffen?

Schießen mit Stil - Das sind die besten Waffen aus Destiny 2
Die Anzahl der Waffen in Destiny 2 ist enorm. Wir haben für euch die fünf besten Todbringer rausgepickt.

Kommentarezum Artikel