Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Entwickler äußern sich zu Entlassungen und Zukunft

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie hat es nicht leicht zur Zeit. Destiny 2 läuft nicht rund, dazu die kürzlichen Entlassungen und die Sorgen der Fans um die Zukunft - dazu hat sich Bungie nun in einem ersten Statement geäußert.

Acht Prozent der Belegschaft weg - das sind rund 100 Mitarbeiter. Übel. Dazu noch die schwächelnden Spielerzahlen von Destiny 2 nach der durchwachsenen Lightfall-Erweiterung und dazu noch Berichte über eine mögliche Verschiebung von The Final Shape - das sorgt nicht gerade für Ruhe im Unternehmen und bei den Fans.

Immerhin hat sich Bungie nun in einem ersten Statement zur Situation geäußert mit einer Mischung aus Zerknirschtheit und Optimismus. "Dies war eine der schwierigsten Wochen in der Geschichte unseres Studios, denn wir haben uns von Menschen getrennt, die wir respektieren und bewundern. Wir haben diese Woche damit verbracht, uns gegenseitig zu unterstützen, sowohl diejenigen, die noch im Studio sind, als auch Freunde und Kollegen, die nicht mehr da sind", heißt es dann auch in der Einleitung.

Direkt drauf gibt Bungie zu, mit Destiny 2: Lightfall und den letzten Seasons nicht gut abgeliefert zu haben und verspricht Besserung für The Final Shape: "Wir wissen, dass wir viel von eurem Vetrauen verloren haben. Destiny muss überraschen und erfreuen. Das haben wir nicht oft genug getan, und das wird sich jetzt ändern."

Das Ziel sei nun, aus The Final Shape, immerhin das große Finale der Saga, ein unvergessliches Erlebnis zu machen, das zum Besten gehören soll, was das Studio je auf die Beine gestellt hat. Starke Erweiterungen wie Hexenkönigin oder The Taken King sollen dafür mindestens die Messlatte werden.

650 Mitarbeiter seien aktuell mit The Final Shape beschäftigt und man wolle sich in Kürze zur kommenden Season, die Ende November startet, äußern. Und danach: "... werden wir beginnen, die größere, mutigere und hellere Vision unseres Teams für The Final Shape zu entschlüsseln, sowie die Brücke, die wir bauen wollen, um uns alle aus der Dunkelheit ins Licht zu führen." Naja, dann warten wir mal ab, ob das klappt. Eine mögliche Verschiebung von The Final Shape klingt damit jedenfalls um einiges wahrscheinlicher.

Destiny 2: The Final Shape - The Pale Heart of the Traveler Preview Trailer

Bungie zeigte auf der State of Play einen frischen Trailer zu den nächsten Inhalten in Destiny 2.

Kommentarezum Artikel