Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Kommen Patches und DLC zeitgleich für PC und Konsolen?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit heute ist die PC-Umsetzung von Destiny 2 offiziell erhältlich, dagegen gibt es das Sci-Fi-Sequel für die Konsolen schon seit dem 9. September. Da stellen sich PC-Gamer die Frage: Müssen wir in Zukunft auch auf Patches und DLC-Inhalte länger warten?

Auch wenn Bungie den PC-Release von Destiny 2 erst sechs Wochen nach dem Konsolen-Release durchführt, um dieser Spielversion auch gerecht zu werden, müssen sich PC-Gamer keine Sorgen machen, dass sie künftig länger auf alle weiteren Inhalte warten müssen. Das hat das Entwicklerstudio erneut klar gestellt. Demnach werden alle zukünftigen Updates und DLC-Veröffentlichungen für Destiny 2 auf PC, PS4 und Xbox One zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht.

Auf einer Pressevorführung der PC-Fassung hat Bungie das gegenüber PCGamer noch einmal bestätigt. Auch die Ingame-Events werden auf dem PC und den Konsolen zum gleichen Zeitpunkt starten. Das mache auch Sinn, schließlich lebe Destiny 2 als Live-Game mehr als andere Titel von der simultanen Veröffentlichung von neuen Inhalten, so PC-Lead David Shaw.

"Für uns ist es ehrlich einfacher, die Inhalte zusammen auszuliefern, als dass wir versuchen, irgendetwas zu separieren. Für uns ist es daher das Ziel, unsere Plattformen zu 100 Prozent gleich zu halten", so Shaw weiter. Da der PC eine grundlegend andere Plattform sei, habe man bereits die notwendigen Tools für die Entwickler installiert, um gegebenenfalls auch einzelne Konfigurationen ausbalancieren zu können. Auf diesem Weg könne man auch PC-spezifische Fehler, Absturzursachen und andere Probleme angehen; man werde ganz spezifisch auf die Sorgen der PC-Spieler hören und eingehen.

Destiny 2 - PC Homecoming Gameplay First Look Trailer
Zusammen mit Activision und Bungie hat NVIDIA einen neuen Gameplay-Trailer zu Destiny 2 veröffentlicht, der euch die PC-Version zeigt.

Kommentarezum Artikel