Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Into the Light : Nach so vielen Jahren - Shooter bekommt Horde-Modus

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein permanenter Horde-Modus stand schon lange auf der Wunschliste der Fans von Destiny 2 und ab dem 9. April wird dieser Traum offenbar endlich wahr.

Wie Bungie bereits bestätigte, erscheint noch vor dem Launch der kommenden Erweiterung Destiny 2: The Final Shape noch ein umfangreiches Update namens Into the Light, das ab dem 9. April live gehen soll. Was darin enthalten sein soll, hatte Bungie aber noch nicht verraten. Bis gestern, denn im Rahmen eines Entwickler-Streams wurde ein neuer Spielmodus vorgestellt.

Der nennt sich Onslaught und ist tatsächlich ein permanenter Horde-Modus, den nicht wenige Fans schon lange auf der Wunschliste hatten. Zwar gab es bereits einige Events mit ähnlichem Charakter, aber noch keinen echten Spielmodus im Horde-Stil. In dem Modus stemmt ihr euch in Teams von bis zu drei Spielern gegen Wellen von Streitkräften des Zeugen, wobei offenbar so ziemlich der gesamte Katalog an Kreaturen ausgereizt wird.

Davon gibt es sogar mehrere Varianten. Im normalen Modus müsst ihr zehn Wellen überstehen. In einer Challenge-Variante verteidigt ihr euch gegen satte 50 Wellen und zudem soll es auch noch eine Variante mit höherem Schwierigkeitsgrad geben, diese allerdings nur für zuvor eingerichtete Fireteams, während für die anderen Varianten die Teams via Matchmaking aufgestellt werden können.

In Onslaught geht es darum, Wellen von Feinden zu überleben und gleichzeitig eine ADU zu beschützen, eine Vorrichtung, die für die Sicherheit der Stadt sorgt. Neben dem Besiegen von Gegnern sammelt ihr Schrott, der in den Verteidigungsphasen für die Installation von Werkzeugen wie Geschütztürmen, Stolperdrähten und mehr ausgegeben werden kann. Einige Eindrücke könnt ihr euch in der Aufzeichnung des Dev-Streams anschauen, da geht es jedenfalls ordentlich zur Sache.

In zwei weiteren Livestreams vor dem 9. April sollen noch weitere Neuerungen aus Into the Light vorgestellt werden. Wenn das ähnliche Kaliber sind, könnte Destiny 2 tatsächlich einige Spieler wieder ins Licht locken. Nötig wäre es, denn nach der letzten Erweiterung sind die Spielerzahlen kräftig abgesackt und Bungie-Eigentümer Sony ist alles andere als begeistert.

Kommentarezum Artikel