Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Nächste Erweiterung verschoben, zahlreiche Neuerungen in Sicht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich bringt Bungie mit schöner Regelmäßigkeit die Erweiterungen zu Destiny 2 im Herbst auf den Markt. Das wird im Falle der Erweiterung The Witch Queen wohl nicht klappen.

Eigentlich war geplant, die Erweiterungen Destiny 2: Jenseits des Lichts, The Witch Queen und Lightfall im jährlichen Rhythmus herauszubringen. Doch schon Jenseits des Lichts musste aufgrund der Corona-Pandemie um einige Wochen verschoben werden und die zweite Erweiterung, Witch Queen, trifft es um einiges härter. Die neue Erweiterung wurde nun auf das erste Halbjahr 2022 verschoben. Es gibt aber auch eine gute Nachricht, denn offenbar soll nach Lightfall noch ein weiteres Kapitel kommen, das bisher noch nicht angekündigt wurde.

Nicht nur Corona wird als Grund der Verschiebung angegeben. The Witch Queen soll zudem ein wichtiges Kapitel der Destiny-Geschichte werden, da es die Basis für kommende Ereignisse legen soll. Bungie will somit sicherstellen, alles richtig zu machen und sich entsprechend Zeit dafür nehmen. Auch sollen 2021 noch weitere Anstrengungen unternommen werden, das Spiel "frisch" zu halten, das PvP zu überarbeiten und noch einige Features wie Crossplay und Transmogrifikationen einzuarbeiten.

Es gibt aber noch weitere Neuigkeiten. So hat sich Bungie nun dazu entschlossen, ab Season 14 keine Obergrenze mehr beim Powerlevel von Waffen und Rüstungen einzusetzen. Dessen Einführung hatte bei Spielern für viel Kritik gesorgt, da liebgewonnene Ausrüstung aufgrund der Powerlevelgrenze nutzlos wurde. Bungie will sich im Laufe des Jahres ein System einfallen lassen, das die Problematik besser regelt und der Ausrüstung kein "Ablaufdatum" mehr verpasst. Allerdings müssten dazu noch Balancing-Probleme angegangen werden, speziell was besonders starke Waffen und Mods angeht wie Felwinter und Kriegsgeistzellen.

Der Powerlevel-Anstieg der Charaktere soll ab Season 14 reduziert werden. Bisher konntet ihr pro Season um 50 Punkte aufsteigen. Dieses Limit soll nun auf 10 Level reduziert werden. Damit soll vermieden werden, dass sich jede Saison quasi wie ein Reset anfühlt.

Auch das PvP im Schmelztiegel steht offenbar vor einer massiven Überarbeitung. Dabei stehen vor allem die Subklassen der Hüter unter der Lupe, die besser ausbalanciert werden sollen. Während Season 13 und 14 soll es bereits Anpassungen bei der Stasis-Kraft geben, um sie auf das Niveau der anderen Mächte zu bringen. Es ist also bei Stasis mit einer deutlichen Schwächung der Fertigkeiten zu rechnen. Ab Season 15 bekommen auch die anderen Subklassen Anpassungen, wobei vor allem wenig genutzte Skills mit einem Buff rechnen können.

Gegen Cheaten im PvP, vor allem am PC, soll ebenfalls stärker vorgegangen werden. Bungie will  das zuständige Team in diesem Jahr verdoppeln. Zudem werden rechtliche Maßnahmen gegen die Anbieter von Cheat-Tools in Betracht gezogen. Schlussendlich sollen auch die Prüfungen des Osiris deutlich verbessert und auch für Solospieler interessanter gemacht werden. Danach sollen Anpassungen des Eisenbanner vorgenommen werden.

Der angekündigte Raid "Die gläserne Kammer", bekannt aus dem ersten Destiny, soll im Laufe von Season 14 wieder ins Spiel gebracht werden. Ebenfalls in Season 14 wird euch beim wiederkehrenden NPC Ada-1 die Möglichkeit geboten, jedwedes Rüstungsteil aus der Sammlung in Ornamente umzuwandeln - also ein Transmogrifikatonssystem. Die visuelle Anpassung eurer Ausrüstung bekommt zudem ein neues Interface und Shader werden nicht mehr als Gegenstände euer Inventar vollstopfen, sondern werden dann einmalig freigeschaltet und stehen permanent zur Verfügung.

Damit ist noch kein Ende der Neuerungen in Sicht. So soll im Laufe von Season 15 Crossplay ins Spiel kommen. Tests dazu sollen während Season 14 stattfinden. Somit können dann Spieler aller Konsolen nebst PC gemeinsam zocken. Fürs PvP gilt allerdings, dass Konsolenspieler nur auf Einladung von PC-Spielern in den PC-Schmelztiegel-Pool gelangen. Konsoleros müssen sich also keine Sorgen machen, dass sie im PvP zu Kanonenfutter werden. Des weiteren sollen in Season 15 endlich auch Stasis-Waffen eingeführt werden. Bisher gab es zur neuen Power lediglich einen Granatenwerfer.

Destiny 2: Jenseits des Lichts - Saison der Auserwählten - Trailer

Ring frei zur nächsten Runde! Am 9. Februar startet in Destiny 2: Jenseits des Lichts die neue Saison der Auserwählten, in der ihr es mit den Kabale zu tun bekommt. Zur Einstimmung gibt es natürlich einen schmucken Trailer.

Kommentarezum Artikel