Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: The Final Shape : Termin für die nächste Erweiterung steht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Hauptspiel und drei Erweiterungen geht die aktuelle Saga in Destiny 2 schon bald ins Finale. Daher steht nun auch der Releasetermin für Destiny 2: The Final Shape.

Bungie musste in den letzten Monaten einiges an Kritik einstecken. Da war die unbefriedigende Erweiterung Lightfall, unschlüssige Entscheidungen und zuletzt die mittlerweile revidierte Abkehr vom PvP. Aber das Finale der Saga "Light and Darkness" naht und nun steht auch der Releasetermin für Destiny 2: The Final Shape.

Demnach könnt ihr ab dem 27. Februar 2024 den großen Showdown erleben und ins Herz des Reisenden eintreten - und zwar auf allen Plattformen parallel. Während der Zeuge nach endloser und niemals verändernder Perfektion des Universums strebt, geht es für euch ins bleiche Herz des Reisenden.

Dabei trefft ihr unter anderem auch auf neue Gegner, die euch mit den Kräften von Stasis und Strang an die Wäsche gehen. Im Finale erlebt ihr offenbar die erste echte lineare Location der Reihe, die sich erst nach Abschluss der Kampagne für euch öffnet. Dem Zeugen tretet ihr aber augenscheinlich nur im Raid wirklich entgegen.

Selbstverständlich dürften euch in der vierten und vorerst letzten Erweiterung von Destiny 2 auch noch weitere Neuerungen und Veränderungen erwarten. Bungie ist mittlerweile bekannt dafür, bei den Add-ons ordentlich in die Kiste zu greifen und sowohl Meta als auch etliche Gameplay-Elemente kräftig umzurühren. Und ja, auch Cayde-6 feiert seine Rückkehr.

Währenddessen startet heute die Season of the Witch, in der ein neues Deckbuilding-System seinen Einzug ins Spiel hält, mit dem ihr euer Builds verbessern könnt. In der darauffolgenden Season im November sollen weitere Features folgen, darunter offenbar auch ein System zur Gruppensuche und neue PvP-Upgrades.

Spannend: Bngie setzt offenbar mit den neuen Episodes künftig auf einen frischen Ansatz für saisonale Inhalte. Die erste Episode mit Namen Echoes soll im März nach dem Launch der neuen Erweiterung starten. Mit Revenant und Heresy wurden zudem zwei weitere Episoden angekündigt. Jede Episode soll eine eigenständige Story, bestehend aus drei Akten, beinhalten.

Wie es danach weiter geht? Bleibt vorerst offen. Ein Destiny 3 wurde bereits mehr oder minder ausgeschlossen, wahrscheinlicher ist eher, dass Bungie irgendwann eine neue Saga startet. Bis dahin ist hier erstmal der neue Trailer zu Destiny 2: The Final Shape.

Destiny 2: The Final Shape - Trailer zur finalen Erweiterung der Light & Darkness Saga

Bungie geht all-in: am 27. Februar 2024 erscheint mit Destiny 2: The Final Shape die finale Erweiterung der aktuellen Saga.

Kommentarezum Artikel