Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Entwickler-Podcast verrät Details zu den Waffen

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach über zwei Jahren hat Bungie einen weiteren Podcast zu Destiny veröffentlicht. Darin erfahrt ihr mehr über die Funktionsweise und Hintergründe einiger Waffen des Shooters. Neben David Dague und Eric Osborne, den beiden Community-Managern von Bungie, kommt auch der Grafik-Artist Tom Doyle zu Wort.

Im Gegensatz zu den meisten Shootern, in denen Waffen lediglich Tötungswerkzeuge sind, sollen die Flinten in Destiny jeweils eine eigene Geschichte erzählen. Wenn ihr also bei eurer Erkundungstour ein Gewehr findet, dann ist es nicht nur eine Waffe, die ein Gegner hat fallen lassen. Vielmehr wolle man bei Bungie jeden Schießprügel zu einer Legende, zu etwas Einzigartigem machen. Als Inspiration dienten unter anderem die "Alien"- und "Star Wars"-Filme.

Im Podcast wird unter anderem der Raketenwerfer Gjallarhorn vorgestellt. "Das ist die goldene Waffe eines Kämpfers der Stadt", erklärt Doyle und weist daraufhin, dass der Raketenwerfer schon an seinem animalischen Klang zu erkennen ist. Passend dazu prangt ein silberner Wolf auf dem Waffenlauf. Mit solchen Design-Entscheidungen verarbeitet Bungie mythische Elemente und hebt sich gleichzeitig von Standardflinten anderer Shooter ab.

Auch grafisch habe man das Shader-System an sein Limit getrieben, um der Einzigartigkeit gerecht zu werden. "Es kommen die unterschiedlichsten Materialien vor: Waffenstahl, Plastahl, Holz, Plastik und Tarnnetz. So sieht man gut die Renderstärke und Vielfalt unserer neuen Engine", beschreibt Doyle etwa das Scharfschützengewehr Ladenschluss. Darüber hinaus wurde das schwere Maschinengewehr Donnerlord sowie das Maschinengewehr Roter Tod vorgestellt. Im Kampf sollt ihr übrigens auf maximal drei Waffen zurückgreifen dürfen.

Destiny - E3 2013 Gameplay Demo (LQ)
Das Video zeigt euch 12 Minuten Gameplay-Material zu Destiny.

Kommentarezum Artikel