Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex : Bericht: Neuer Teil in früher Entwicklungsphase

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eine große Spielereihe früherer Tage könnte womöglich ein Comeback feiern: Laut einem neuen Bericht soll sich ein neues Deus Ex in einer frühen Entwicklungsphase befinden.

Der bekannte Insider und Spielejournalist Jason Schreier von Bloomberg macht mal wieder von sich reden: Nach seinen Infos soll Deus Ex nämlich ein Comeback geben! Ein neuer Teil der langjährigen Franchise soll sich demnach in einer "sehr sehr frühen" Entwicklungsphase beim Entwicklerstudio Eidos Montreal befinden. Dabei handelt es sich um eines der neuen internen Studios der Embracer Group, das diese früher in diesem Jahr erworben hatte.

Weitere handfeste Details zu diesem neuen Deus-Ex-Projekt wurden bisher nicht publik, wenngleich es zumindest heißt, dass einige neue Teammitglieder zu Eidos Montreal verlegt werden, um das dortige Entwicklerteam zu erweitern. Dort soll man sich zukünftig ganz generell hauptsächlich auf größere Franchises und AAA-Titel fokussieren.

Jason Schreier ging insoweit noch einen Schritt weiter und sprach auch davon, dass dort eine komplett neue IP entsteht. Dagegen soll das etwas an "Stranger Things" angelehnte Projekt mit einigen Kids auf Rädern auf Eis gelegt worden sein.

Deus Ex feierte sein Debüt im Jahr 2000 und hat seither eine durchaus ansehnlich Fan-Gemeinschaft für sich gewonnen. Eidos Montreal hatte in der Vergangenheit bereits Deus Ex: Mankind Divided sowie auch Deus Ex: Human Revolution aus dem Jahr 2011 entwickelt, hat mit der Marke also Erfahrung. Die ersten beiden Serienableger waren noch von Ion Stom entwickelt worden.

Früher in diesem Jahr hatte die Embracer Group drei westliche Studios von Square Enix erworben: Square Enix Montreal, Eidos Montreal und Crystal Dynamics. Gepaart mit einigen Spielemarken - darunter Deus Ex - ließ man sich das 300 Millionen Dollar kosten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deus Ex: Mankind Divided
Gamesplanet.comDeus Ex: Mankind Divided16,98€ (-43%)PC / Steam KeyJetzt kaufen