Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Devil's Third : Kein Cross-Play zwischen PC und Wii U

  • PC
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja unlängst bereits, dass Devil's Third nicht nur für die Wii U zu haben sein wird. Der Multiplayer-Part wird unter dem Namen Devil's Third Online vielmehr auch auf dem PC erscheinen. Die beiden Titel bzw. Plattformen werden jedoch nicht miteinander verknüpft sein, wie Tomonobu Itagaki nun bestätigte.

Aus seiner Sicht wäre ein Cross-Play-Feature im Multiplayer-Bereich zwischen Wii U und PC "Nonsens", weil beide Plattformen schlicht auf zu unterschiedliche Steuerungsmechanismen zurückgreifen würden. Dadurch sein ein faires Spiel schlicht nicht möglich, weshalb die beiden Spielversionen nicht miteinander kompatibel sein werden.

Die Singleplayer-Kampagne des Titels wird weiter der Wii U exklusiv vorbehalten bleiben.

Devil's Third - E3 2014 Trailer
Devil's Third wird exklusiv für die Wii U erscheinen; hier gibt es frische Spielszenen aus dem Titel.

Kommentarezum Artikel