Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II: Resurrected : Nach der Alpha: Blizzard berücksichtigt Spieler-Feedback

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Herbst soll der Klassiker Diablo II in aufgebohrter Form wieder für Furore sorgen. Nachdem es bereits eine Alpha-Testphase gab, will es Blizzard Entertainment dabei den Fans möglichst so recht machen wie es nur geht.

Kult-Entwickler Blizzard hat die Alpha-Testphase von Diablo II: Resurrected dafür genutzt, um ordentlich Feedback der langjährigen und treuen Community des Klassikers einzuholen - und dieses wird nun im großen Stil berücksichtigt, so dass ihr auch in der fertigen Spielversion auf etliche Veränderungen freuen dürft.

Gegenüber der Technik-Alpha, die im April gestartet war, bekommt ihr in erster Linie auch deutlich mehr Lagerplatz in eurer Truhe spendiert. Weil der Titel immer noch im Wesentlich aus dem Sammeln von Loot besteht, war dieser etlichen Gamern zu gering - und die Entwickler haben das Flehen erhört.

"Nach reiflicher Überlegung wird die gemeinsame Beutetruhe drei Fächer haben, anstatt nur eines. Viele Spieler hielten ein Fach für unzureichend. Wir verstehen, dass die persönliche Truhe von Spielern eine ernste Angelegenheit ist. Mit dieser Änderung können Spieler ihre Beute besser organisieren und viel mehr Gegenstände lagern, denn ihnen stehen drei Fächer mit jeweils 100 Plätzen zur Verfügung", heißt es seitens Blizzard.

Auch das Ladeverhalten wird angepasst, nachdem sich Spieler beschwert hatten, bereits Schaden von Gegnern zu nehmen, bevor der Ladebildschirm verschwunden ist. Daher implementieren die Entwickler nun folgende Änderung: "Charaktere erscheinen nicht mehr an gefährlichen Orten, bevor das Spiel komplett geladen ist, damit sie nicht mehr während des Ladebildschirms angegriffen oder verletzt werden können. Zusätzlich wurde die Ladezeit insgesamt verkürzt."

Das ist aber längst nicht alles! Unter anderem wird eine Uhr hinzugefügt, die automatische Karte wird verbessert, Zugänglichkeit und Benutzeroberfläche werden weiter optimiert und Animationen sowie Symbole angepasst. Wer sich für die ellenlange Liste des berücksichtigten Spieler-Feedbacks interessiert, wird im entsprechenden Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite fündig.

Diablo II: Resurrected erscheint am 23. September 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch.

Diablo II: Resurrected - Trailer zum Veröffentlichungsdatum

Mit einem neuen Trailer hat Blizzard den 23.09.2021 als Releasetermin für Diablo II: Resurrected angekündigt.

Kommentarezum Artikel