Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III: Reaper of Souls : Erste Erweiterung enthüllt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Blizzard auf seiner gamescom-Pressekonferenz bekannt gegeben hat, wird Diablo III das erste Add-On namens Reaper of Souls erhalten. Demnach wird sich die Handlung um den Kampf gegen die Finsternis drehen. Malthael führt dabei als Engel der Finsternis die Armee der Todesengel an und bildet zugleich den neuen Antagonisten des Titels.

Reaper of Souls führt zudem mit dem Crusader eine neue Charakterklasse ein. Der Crusader wird als Nahkampfklasse beschrieben und ist dementsprechend mit einer schweren Panzerung und einem großen Schild ausgestattet. Neben einer Erhöhung der Levelgrenze auf Level 70 und neuen Endgame-Inhalten, wurde ebenfalls am Schauplatz gewerkelt: In Reaper of Souls soll die Umgebung abwechslungsreicher und "bedrohlicher" wirken. Dies will man erreichen, indem Leichen beispielsweise wieder zum Leben erwachen und den Spieler angreifen können. Ebenfalls mit dabei: der Mystiker als neuer Handwerker, der Aussehen und Werte eines Gegenstands verändern kann.

Darüber hinaus wurde auch auf das Feedback der Fans in Bezug auf die Seltenheit von legendären Items eingegangen. In der Erweiterung wird bei jedem erstmalig besiegten Boss unter Garantie ein legendäres Item erscheinen. Blizzard verspricht in diesem Zusammenhang weniger Beute, die jedoch umso wertvoller sein wird. Anschließend wurden für die Reaper-of-Souls-Erweiterung neue Loot Runs vorgestellt, bei denen ihr in zufallsgenerierten Dungeons neue Beute ergattern könnt. Das ganze soll rund 15 bis 20 Minuten dauern und als Lückenfüller prädestiniert sein.

Diablo III - Konsolen TV-Spot
Wer würde hier nicht gerne der vierte "Spieler" sein.

Kommentarezum Artikel