Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Neuer Bericht: Frische Details noch vor den Game Awards

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt gab es ja schon einmal einen Bericht, der die Bekanntgabe des Release-Termins von Diablo IV für die diesjährigen Game Awards im Dezember in Aussicht stellte. Handfeste neue Infos zum Spiel soll es laut einem Insider aber nun sogar schon im Vorfeld der großen Award-Show geben.

Fans der langjährigen Erfolgsreihe Diablo dürfen sich offenbar wirklich schon in Kürze auf handfeste neue Infos zum Spiel freuen - und die Chancen stehen gut, dass dazu auch der Release-Termin zählt. Nachdem Windows Central zuletzt schon die Bekanntgabe des Erscheinungstermins für die diesjährigen Game Awards im Dezember in Aussicht stellte, meldet sich nun ein äußerst renommierter Insider zu Wort.

Via Insider Gaming hat der allseits bekannte und bestens informierte Tom Henderson nun zum Besten gegeben, dass Blizzard sogar noch im Vorfeld der Game Awards am 8. Dezember frische Infos und Details zu Diablo IV vom Stapel lassen wird. Demnach sollen ausgewählte Medien Zugang zum Titel erhalten und dürfen dann neue Infos preisgeben. Das entsprechende Embargo soll noch im Vorfeld der Preisverleihung selbst fallen.

Henderson soll sogar ein konkreter Termin für das Auslaufen des Embargos genannt worden sein, diesen wollte er aber nicht preisgeben, auch weil sich solche Zeitangaben recht kurzfristig nochmal ändern können. Die Bekanntgabe des konkreten Release-Termins werde im Übrigen zeitnah erwartet; das könnte dann gerüchteweise auf den Game Awards selbst der Fall sein.

Behalten Insider Gaming und auch zuvor Windows Central recht, dann wird mit der Terminbekanntgabe auch die Vorbestellung von Diablo IV starten. Frühentschlossene Spieler sollen in Form einer Beta-Version frühzeitig und vorab im kommenden Jahr 2023 Zugang zum neuen Action-RPG erhalten.

Früher in diesem Jahr hatte Blizzard Entertainment mit dem Nekromanten die fünfte und finale Charakterklasse für das neue Spiel vorgestellt. Bisher ist der Release lediglich pauschal für das kommende Jahr 2023 bestätigt.

Diablo IV - Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel