Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Season 4 bekommt vorab einen Playtest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Blizzard scheint dazuzulernen. Nach einer mauen Season 3 und vielen anstehenden Änderungen in Season 4 wird selbige offenbar vorab auf einem Public Test Realm der Masse vorgeworfen.

Irgendwie schafft es Blizzard nicht, Diablo IV mal wirklich rund zu bekommen. Nach einer starken Season 2 gibt es erneut reichlich Verdruss in Season 3, die Spieler sind unzufrieden und nun scheint Blizzard endlich einzusehen, dass es ohne die Community nicht geht.

Die kommende Season 4 scheint, zumindest laut Aussagen in einem Stream, noch weitaus mehr Änderungen und Umbauten mit sich zu bringen als Season 2 und offenbar will Blizzard diese erst einem ausgiebigem Playtest unterziehen. Fans fordern schon lange, dass Diablo IV ähnlich wie andere Titel einen PTR bekommt, auf dem künftige Updates zunächst getestet werden, um Feedback der Community einzuholen und zumindest bei Season 4 wird dies nun geschehen.

Ein Dauerzustand wird das allerdings nicht werden, sondern abhängig sein vom Umfang der jeweiligen Updates. "Es hängt vom Umfang der Änderungen ab, die wir haben, aber für Saison 4 planen wir auf jeden Fall einen PTR", sagte Adam Fletcher, Associate Director of Community. Ein Datum für den PTR und was in Saison 4 zu erwarten ist, wird in einem anderen Stream in "ein paar Wochen" bekannt gegeben.

Was in Season 4 auf uns zukommt, ist noch ungewiss, aber augenscheinlich plant Blizzard massive Veränderungen am Lootsystem. Ziel sei es, den Wert von Items zu erhöhen, unabhängig davon, ob sie eine Verbesserung für den Spieler darstellen oder nicht, was möglicherweise auf ein neues Crafting- oder Upgrade-System hinweisen könnte.

Zudem wird es offenbar auch einschneidende Veränderungen bei den Minions des Nekromanten geben. "Die Minions sind eine unserer wichtigsten Prioritäten, damit sie sich wirklich gut anfühlen", sagt Adam Jackson, Lead Live Class Designer. "In Saison 4 werden wir zusätzlich zu den Änderungen, die mit dem Mid-Season-Patch in der nächsten Woche kommen, noch eine Menge hinzufügen.

Diablo IV - Coming to Game Pass Trailer

Mit dem 28. März 2024 hat Diablo IV nun einen Starttermin im Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel