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News - Diablo IV : Season 4 verschoben aufgrund massiver Umbauten

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Diablo IV ist immer noch nicht da angekommen, wo es sein sollte, zumindest nach der Meinung vieler Spieler. Mit Season 4 kommen nun heftige Änderungen und die brauchen noch etwas mehr Zeit.

Wird Season 4 zu einem Wendepunkt für Diablo IV? Man weiß es noch nicht, aber Blizzard hat sich enorm viel vorgenommen und bindet dabei nun auch endlich die Community ein, denn ab dem 2. April gibt es erstmals ein Public Test Realm zumindest für PC, auf dem Spieler die kommenden Updates antesten und ihr Feedback einreichen können.

Aufgrund der massiven Umbauten in Season 4 hat das allerdings Auswirkung auf die Termingestaltung, denn die Season 4 sollte ursprünglich in dem Zeitraum starten. Hätte wenig Sinn ergeben und so hat Blizzard den Saisonstart kurzerhand auf den 14. Mai verschoben und die laufende Saison entsprechend bis dahin verlängert. Das zumindest gab Blizzard im gestrigen Campfire Chat bekannt.

Community Lead Adam Fletcher erklärte: "Wir verschieben die Veröffentlichung um ein paar Wochen, um sicherzustellen, dass wir das gesamte Feedback von diesem PTR erhalten und es auf Season 4 anwenden, damit all diese neuen Systemänderungen, die wir vornehmen, richtig sind und für die Community funktionieren, basierend auf dem Feedback aller."

Macht Sinn, denn die Änderungen sind umfamgreich und beginnen bei einem kompletten Umbau das Loot- und Crafting-Systems, das nun deutlich flexibler und besser auf Builds abgestimmt werden soll. So könnt ihr Waffen und Rüstungen beim Schmied durch Zugabe von neuen Fertigungs-Items härten und damit spezielle Werte massiv verbessern. Mit einem neuen Masterworking-System könnt ihr dann einen der Werte, einschließlich der gehärteten Werte, zufällig bis zu 12 Mal erhöhen. Das vorherige Upgrade-System beim Schmied wandert damit in die Tonne.

Zudem wird auch das Lootsystem komplett überarbeitet. So sollen Items künftig weniger komplexe Werte haben, bestimmte Attribute droppen nur für passende Klassen (z.B. keine Stärke-Items für Zauberer), legendäre Items in Weltrang 4 erhalten eine höhere Item-Stärke, Uniques droppen auch in Weltrang 1 und 2. Legendäre und einzigartige Items sollen künftig auch mit anderen Spielern getauscht werden können und es gibt noch zahlreiche weitere Verbesserungen im Detail. Auch sind neue Endgame-Aktivitäten geplant mit neuen Bossen und erweiterten Höllenfluten.

Den kompletten Umfang der Änderungen will Blizzard in der kommenden Woche als Patchnotes veröffentlichen, bevor das Update dann ab dem 2. April für eine Woche auf die PTRs geht, wo ihr euch vorab damit beschäftigen könnt. Wir sind extrem gespannt, was bei den Änderungen herauskommt und wie sie bei den Spielern ankommen.

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