Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 5 : Dieses Feature dürfte mehr als wahrscheinlich kommen!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Sims 4 hat mittlerweile etliche Jahre auf dem Buckel, doch noch fehlt es an einer Ankündigung des nächsten Teils. Wenn es jedoch soweit ist, dann dürfte Die Sims 5 vermutlich auch einige Online-Features zu bieten haben.

Maxis hat Die Sims 5 noch nicht offiziell angekündigt, doch so langsam aber sicher scheint die nächste Fortsetzung der Erfolgsreihe ihre Schatten voraus zu werfen. Anlässlich des aktuellen Geschäftsberichts hat sich EA-Chef Andrew Wilson nun nämlich auch zur Franchise geäußert und dabei durchaus Interessantes bestätigt.

Demnach könnte der nächste Sims-Titel offenbar einige soziale Online-Features bieten, die einst im zwischenzeitlich eingestampften MMO Die Sims Online angedacht waren. Das Spiel war im Zeitraum vom 2002 bis 2008 am Markt, ehe es eingestellt wurde. Wilson sagte nun, dass einige der dort eingesetzten Features Teil der Sims-Erfahrung "in den kommenden Jahren" sein werden.

"Maxis denkt weiter über Die Sims für eine neue Generation nach, samt übergreifender Plattformen und einer Cloud in Form einer nachbarschaftlichen Welt [...] Diese Idee der sozialen Interaktionen und Wettbewerbe waren wie die Dinge, die es tatsächlich schon vor vielen vielen Jahren in Die Sims Online gab - und sie werden Teil der Sims-Erfahrung in den vor uns liegenden Jahren sein", so Wilson, der jedoch auch betont, dass man auch weiterhin den üblichen Features des Franchise treu bleiben möchte.

Bezüglich der Zukunftsvision der Marke sei man "sehr aufgeregt" und man denkt, dass der Titel in den nächsten Jahren "gewaltige Wachstumschancen" zu bieten haben wird.

Die Sims 4 wurde 2014 veröffentlicht und hat seither acht Erweiterungen erhalten; die offizielle Ankündigung von Die Sims 5 steht trotzdem weiterhin aus. In der kommenden Woche feiert das Franchise mittlerweile sein 20-jähriges Jubiläum.

Die Sims 4 - Tiny Living Stuff Pack Trailer

Das neue Paket "Tiny Living" bringt euch wieder neue Gegenstände in Die Sims 4 ein.

Kommentarezum Artikel