Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Digimon Survive : Jetzt offiziell: Release nicht mehr in diesem Jahr

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja unlängst bereits, dass sich die Anzeichen für eine Verschiebung des Release von Digimon Survive verdichteten. Jetzt herrscht diesbezüglich leider Gottes Klarheit.

Der Producer hatte in einem Statement unlängst bereits durchblicken lassen, dass es intern aktuell Besprechungen gebe, wie es konkret mit Digimon Survive weiter gehen solle. Der Titel war eigentlich noch für 2020 eingeplant gewesen, doch dass daraus nichts werden würde, war schon in der Stellungnahme ersichtlich. Jetzt herrscht auch hochoffiziell Klarheit.

So haben die Macher - erneut in Person von Producer Habu Kazumasa - via Statement auf Twitter erklärt, dass Digimon Survive verschoben wird und nun erst 2021 veröffentlicht werden soll. Fans des taktischen Rollenspiels im Digimon-Universum müssen sich also weiter in Geduld üben.

"Wir hatten ursprünglich geplant, Digimon Survive im Jahr 2020 zu veröffentlichen, aber die aktuellen Entwicklungen rund um den Globus haben unseren Zeitrahmen für die Entwicklung verändert. Daher haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den Launch von Digimon Survive auf das Jahr 2021 zu verschieben", so Kazumasa.

"Wir danken euch allen für eure andauernde Geduld, während wir daran arbeiten, ein spaßiges und forderndes taktisches RPG mit einer erinnerungswürdigen Story für Digimon-Fans zu erschaffen."

Einen neuen Release-Termin über die pauschale Angabe 2021 hinaus gibt es noch nicht, Kazumasa stellt aber weitere Updates zum Werdegang für das Frühjahr 2021 in Aussicht.

Digimon Survive war im Juli 2018 zunächst für die Switch angekündigt worden und ursprünglich für 2019 eingeplant. Es ist damit die zweite formale Verzögerung des Release-Zeitpunkts.

Digimon Survive - Opening Animation Trailer
Hier könnt ihr euch vorab die Eröffnungssequenz von Digimon Survive in Videoform ansehen.

Kommentarezum Artikel