Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Digimon Survive : Nach Verschiebungen: Neuer Release-Termin steht offenbar fest

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Digimon Survive stand bis dato unter keinem guten Stern, denn das Spiel wurde gleich mehrfach von Verzögerungen heimgesucht. Nun scheint es aber endlich einen neuen und hoffentlich finalen Release-Termin zu geben.

Das taktische JRPG Digimon Survive sollte längst für PS4, Switch, Xbox One und PC (Steam) erhältlich sein, doch mehrere Verschiebungen machten diesen Plan bislang zunichte. Nun scheint es seitens Publisher Bandai Namco und Entwickler Toei Animation aber endlich Licht am Ende des Tunnels zu geben: Im Sommer dieses Jahres soll es mit der Veröffentlichung endlich klappen.

In der heute erschienenen japanischen Famitsu hat Bandai Namco nun bestätigt, dass Digimon Survive ab dem 28. Juli 2022 zu haben sein soll - zumindest einmal in Japan. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass es im Laufe der Woche auch einen Termin für den Westen geben wird; im Idealfall erscheint das Spiel global simultan an diesem Termin.

Zuletzt hatten sich die Macher in Person von Producer Kazumasa Habu im Oktober letzten Jahres zum Release des Hoffnungsträgers geäußert. Damals betonte er, dass schlicht mehr Zeit nötig sei, um die Entwicklung abschließen zu können. Damals wurde der Termin dann abermals pauschal auf das neue Jahr 2022 verschoben. Es sei keine einfache Entscheidung gewesen, das Team arbeite aber hart daran, die Qualität des Titels weiter zu verbessern. Gleichzeitig betonte Habu damals, dass das taktische JRPG aber keineswegs eingestellt worden sei - denn auch solche Gerüchte machten bereits im Netz die Runde.

Digimon Survive - Trailer stellt die Hauptcharaktere vor

Der neue Trailer zu Digimon Survive stellt euch die Hauptcharaktere des taktischen Rollenspiels näher vor.

Kommentarezum Artikel