Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dinoz - Niedliche Dinosaurier auf PS2 : Vivendi stellt 'Dinoz' vor ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Abseits der ECTS präsentierte Vivendi das PlayStation 2-Spiel 'Dinoz' von der franzöischen Entwicklertruppe Oiko Entertainment, die mit diesem Titel an ihrem ersten Spiel arbeiten. 'Dinoz' spricht vom Gameplay und Grafikstil ganz klar die jüngeren Spieler an, denn in einer auf nedlich getrimmten Welt nehmen verschiedene, knuddelige Dino-Rassen an einer Art Mannschafts-Spiel teil, bei dem es aber etwas an Regeln hapert. Denn Ziel ist es lediglich, ein als Spielball fungierendes Dino-Ei in sein Nest zu bringen.

Als Arenen fungieren kleine Kontinente, die vollgstopft sind mit Hügeln, Küsten, Wälder, Seen und einigen kleinen Rätseln. So muss zum Beispiel ein Baumstamm richtig geschoben werden, um einen Abgrund leicht zu umgehen oder der Einsatz eines Flosses erleichtert das Überqueren eines Sees. Dabei spielt es auch eine entscheidende Rolle, welche der in vier Kategorien eingeteilten Species ihr wählt - zum Beispiel kann ein Flugdinosaurier die Distanzen zu seinem Nest leichter hinter sich bringen, ist aber im direkten Kampf unterlegen.

Die Grafik bietet hübsche Details und vor allem absolut witzig Animationen, die schon mal zum Schmunzeln anregen. Ob der Knuddellook allerdings die PS2-Besitzer anspricht, bleibt abzuwarten. Erste Screenshots und Artworks fndet ihr hier.

Kommentarezum Artikel