Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom : Öffentliche Präsentation wohl erst 2015

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Reboot von Doom, das zuletzt auf der QuakeCon hinter verschlossenen Türen präsentiert wurde, wird in der Öffentlichkeit wohl nicht mehr in diesem Jahr zu sehen sein. Das bestätigte auf Rückfrage nun Pete Hines, Bethesdas VP of PR and Marketing.

id Software sei demnach noch nicht bereit, das Spiel der breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Vielmehr sei man noch in einer Phase, in der das Projekt exklusiv den Entwicklern und deren Ideen vorbehalten bleibe. Man wolle - abgesehen von der exklusiven QuakeCon-Präsentation für die treuesten Fans auf dem Event - nicht mit einem Spiel an die Öffentlichkeit gehen, das einen bestimmten Punkt in der Entwicklung noch nicht erreicht habe, so Hines weiter.

Auf die Frage, bis wann dann mit einer öffentlichen Präsentation zu rechnen sei, antwortete Hines schlicht: "2015." Die QuakeCon-Demo hätte den treuen Fans indes vorab zeigen sollen, dass id Software wirklich an etwas Coolem arbeite, um entsprechendes Vertrauen bei den Fans zu wecken. Für alle andere ist damit aber zunächst einmal Warten angesagt.

DOOM - E3 2014 Teaser Trailer
Auf der diesjährigen QuakeCon wird das neue DOOM offiziell vorgestellt, wie ein anlässlich der E3 neu veröffentlichter Trailer zeigt.

Kommentarezum Artikel