Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom Eternal : Bethesda weist Vorwürfe von Mick Gordon scharf zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich war ja damit zu rechnen: Nach dem ellenlangen Statement von Mick Gordon bezüglich des Soundtracks zu Doom Eternal schießt Bethesda nun zurück und weist die Vorwürfe aufs Schärfste zurück.

Ding-ding-ding, willkommen zur nächsten Runde im Streit zwischen Bethesda und dem Komponisten Mick Gordon. Thema der Auseinandersetzung ist der Soundtrack zu Doom Eternal. Nach der Trennung des Studios und dem Freelancer herrschte lange Zeit Stille, bis Marty Stratton ein Statement veröffentlichte, in dem er Mick verantwortlich machte. Gordon schwieg lange, schoss in der letzten Woche mit einem langen Statement gegen seinen alten Auftraggeber zurück und erhob schwere Vorwürfe. Die Rede ist von unbezahlter Arbeit, nicht schaffbaren Deadlines und der teilweisen Zerstörung seines Rufes.

>> 10 irre Fakten über DOOM: Das hast du sicher nicht gewusst! <<

Natürlich will Bethesda diese Anschuldigungen nicht auf sich beruhen lassen und hat nun auf Twitter reagiert. Wenig überraschend weist das Studio sämtliche Behauptungen zurück und gibt an, Gordon würde die Verhältnisse während der Entwicklung falsch darstellen, ebenso das Team von id Software.

Man kenne alle Details der Auseinandersetzungen und stelle sich ohne Wenn und Aber hinter das Entwicklerstudio id sowie den Studio Director Marty Stratton und den Lead Audio Designer Chad Mossholder. Außerdem habe Bethesda umfassende Dokumente, die den Sachverhalt jederzeit zu ihren Gunsten klären könnte.

Unschön ist zudem die Angabe, dass das Statement von Mick Gordon dazu geführt habe, dass Marty, Chad und weitere Angehörige des id-Teams Opfer von Belästigungen geworden sein. Auch hier stehe Bethesda ohne Kompromisse hinter den eigenen Mitarbeitern und werde, falls nötig, rechtliche Schritte einleiten. Abschließend sei man aber trotz der aktuellen Streitigkeiten sehr stolz auf die gemeinsame Arbeit mit Mick und halte dessen Fans dazu an, von Angriffen auf das id-Team und weitere Personen abzusehen.

DOOM Eternal - Update 6.66 + Horde Mode Trailer

Der neue Trailer gewährt einen ausgiebigeren Blick auf das Update 6.66 sowie den neuen Horde-Modus in DOOM Eternal.

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen