Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Shooter lässt Bethesdas Kassen klingeln

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass DOOM Eternal nicht gerade zu den erfolglosen Titeln der letzten Monate gehört, sollte wohl jeder mitbekommen haben. Tatsächlich scheint der Titel sogar die Kassen von Bethesda ordentlich gefüllt zu haben.

Das zumindest geht aus einem LinkedIn-Eintrag eines ehemaligen Mitarbeiters von Bethesda hervor. Das Profil wurde mittlerweile zwar gelöscht, vermutlich aufgrund eben jener Aussage, aber wie immer war das Netz schneller und hat den Eintrag im Resetera-Forum gebunkert.

Namentlich stammt die Aussage von David Saunders, einem früheren Product Management Lead bei Bethesda und besagt, dass DOOM Eternal binnen der ersten neun Monate nach Release satte 450 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Darüber dürften sich sowohl Publisher Bethesda als auch Entwickler Id Software kräftig freuen.

Der Erfolg von DOOM Eternal wundert einen allerdings nicht angesichts der Qualitäten des ausgesprochen schnellen First-Person-Shooters, der nicht nur mit rasantem Gameplay und schicker Grafik, sondern auch blitzschnellen Framerates glänzen konnte. Kollege Sascha bezeichnete das Spiel in seinem Test zu DOOM Eternal gar als Action-Meisterwerk. Möglicherweise ist ein Ende der guten Einnahmen nicht mal in Sicht, denn nachdem zuletzt eine Switch-Version veröffentlicht wurde, wird noch von einer VR-Version von DOOM Eternal gemunkelt.

DOOM Eternal - Switch Release Date Trailer

Der Shooter DOOM Eternal schafft doch noch den Sprung auf Nintendos Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal29,99€ (-50%)PC / BethesdanetJetzt kaufen