Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DriveClub : Technische Details zur PlayStation-VR-Version

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf der Paris Games Week 2015 wurde ein Prototyp von DriveClub für Sonys Virtual-Reality-System PlayStation VR vorgestellt. Die Kollegen von Eurogamer haben das frühe Produkt bereits ausprobiert und konnten einige technische Details in Erfahrung bringen.

Demnach läuft DriveClub mit 60fps auf PlayStation VR. Allerdings wurden dafür offenbar einige Details und Nuancen des Wetter- und Wolkensystems zurückgeschraubt. Die Zahl der Fahrzeuge wurde in der VR-Demo von zwölf auf acht gekürzt. Außerdem werden die Rückspiegel ausgeblendet. Die native Auflösung von 1080p soll aber unangetastet geblieben sein.

Bis jetzt handelt es sich bei DriveClub VR allerdings "nur um einen Prototyp", wie Game Director Paul Rustchynsky hervorhebt. "Wir wissen noch nicht, was wir damit anstellen werden", verrät er gegenüber Eurogamer. "Wenn die Resonanz hier [auf der PGW] gut ist, wovon ich ausgehe, könnte daraus mehr als eine Tech-Demo werden."

DriveClub Bikes - PGW 2015 Trailer
Das PS4-Rennspiel DriveClub wird noch heute um die Bikes-Erweiterung ergänzt.

Kommentarezum Artikel